• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WRT54GL DDWRT Anleitung?

Ch!LL@h

Enthusiast
Guten Morgen,

habe vor 2-3 Jahren mal meinen WRT54GL mit der DDWRT Firmware geflasht, nur find ich keine Anleitung mehr und auf der HP gibts mittlerweile gefühlte 1000 verschiedene Versionen.

Kann mir kurz jemand ne Anleitung tippen, da ich keine Lust hab den neuen kaputt zu flashen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

habe vor 2-3 Jahren mal meinen WRT54GL mit der DDWRT Firmware geflasht, nur find ich keine Anleitung mehr und auf der HP gibts mittlerweile gefühlte 1000 verschiedene Versionen.

Kann mir kurz jemand ne Anleitung tippen, da ich keine Lust hab den neuen kaputt zu flashen. :(

Also,

auf der DD-WRT Seite gibts jetzt ne Neuheit, bei Supported Hardware gibst du WRT54GL ein und dir werden alle Firmware angeboten die du auf den Router laden kannst.
Musst bei einem Router der noch die Linksys Firmware drauf hat aber zuerst mit der Mini Generic Firmware flashen. Danach kannst du dir dann ein aussuchen, ja nachdem was du brauchst (VPN, USB, Voip.....etc.).
GANZ WICHTIG ist eben nur, das du zuerst mit den Mini Generic flashst. Achte aber auch drauf, das die Firmware für den WRT54GL ist, d.h. sie darf nicht größer als 4MB sein da der Router nur 4MB zum Flashen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit der Mini Generic habe ich auch gelesen. Man soll zuerst immer die drauf machen! Und vorher möglichst nen Reset! Nach der Mini dann nochmal nen Reset (korrigiert mich, falls das falsch ist) und dann die Wunsch-Firmware...

Reicht eigentlich die Std. als "Otto-Normal" verbraucher? Vpn etc brauch ich nicht... soll halt nur dhcp gut laufen wlan, firewall natürlich etc... also das übliche?!

Jo, das mit der Mini Generic habe ich auch gelesen. Man soll zuerst immer die drauf machen! Und vorher möglichst nen Reset! Nach der Mini dann nochmal nen Reset (korrigiert mich, falls das falsch ist) und dann die Wunsch-Firmware...

Reicht eigentlich die Std. als "Otto-Normal" verbraucher? Vpn etc brauch ich nicht... soll halt nur dhcp gut laufen wlan, firewall natürlich etc... also das übliche?!

Reset sollte man machen bevor man von der Linksys auf die DD WRT flasht. Wenn du dann von der Mini direkt auf eine andere flashst brauchst normal keinen Reset mehr machen.
Und ja, die Std reicht für den Normal-User aus und hat alle funktionen die man so braucht.

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich schon eine DDWRT drauf habe kann ich direkt die neue Version drauf machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh