WQHD oder FULL-HD?

der allgäuer

Legende
da mein monitor gegentlich von selbst ausgeht, sollte bald ein neuer her.
lohnt sich für mich WQHD?
soll wieder ein 24" werden, gespielt wird nicht.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht gespielt wird dann die höchste Auflösung die geht

1440p kostet mittlerweile auch nix mehr

Würde auch empfehlen auf 27" 1440p zu gehen.
Da gibt's gute Bildschirme um ~210€ (LG Ultragear 27GS75/85) mit IPS Panel und 180Hz.
Auf 24" 1080p würde ich nicht mehr setzen.

Merkt man bei 24" einen unterschied zwischen full HD und wqhd? Wenn nicht gezockt wird dann Kauf doch einfach den billigsten den du findest...

24 und 1440p musst man schsuen on man da noch was findet

Gibt nen iyama mit viel hz

Zuletzt bearbeitet:
Für office braucht unser Rentner doch nicht viel hz?
Alter gehst du mir auf den Sack

Mein Fehler. Ich hatte 25" in Kopf. Dort gibt es nämlich nur 1 mit ips

Dein fehler. Du denkst ich war auf die hz fixiert. War ich nicht da der 25er der einzige ist und die hz waren eine Beschreibung meinerseits damit der te ihn findet und kein Hinweis viel hz zu nehmen

Dasselbe hast du eben im Zusammenstellungsthread abgezogen.

Ingore

gibt schon noch welche, sind halt gebraucht.
@SlapAHo
das entscheidet der rentner selber. oder gibts gute gründe dagegen?

Es gibt keine dagegen. Mehr hz sind immer besser auch im Office

Habe auf der arbeit nen 100hz Monitor und es ist so viel besser damit zu arbeiten als mit 60hz

aber das war gar nicht meine ziel sondern die angabe bzgl der HZ diente zum finden des konkreten modells, sonst nix

slappy wollte einfach nur stunk machen weil er dachte ich will jemandem einen monitor nur wegen der HZ andrehen, was aber nicht der fall war.

mein modell ist nicht mehr erhältlich, nur noch eine 24,5" variante für 250€

damit sind 23,8 - 24" mit 100hz für 150-180 deutlich billiger.

der 2. AOC von oben war der den ich meinte aber der ist nicht mehr erhältlich, nur noch über marketplaces aus portugal. damit wäre der bei mir raus.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, werd mal das durchschauen.
ein gehäuse muss schwarz sein, und völlig ohne blingbling. allerallerhöchstens eine powerled.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh