[Kaufberatung] Wqhd 144hz G-Sync

Andy21bt

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2013
Beiträge
639
Ort
Bad Tölz
Hi zusammen ,
Bin seit Wochen am schauen, Vergleich und bekomme langsam schon Kopfschmerzen 😄
Suche eine WQHD Monitor ab 27 Zoll
Gespielt wird Aktuell hauptsächlich WoW und Hearthstone. Grafikkarte wäre momentan noch eine GTX 980ti Sc von Evga ( welche bald ersetzt werden soll )
Wichtig wäre mir z.b
G-SYNC
144Hz
Gern IPS
Das Budget würde ich gern unter 600 Euro halten ..ausser es gibt halt echt keine andere Möglichkeit.
Wäre auch für Alternativen offen . Da ich selber mit IPS bisher keine Erfahrung beim zocken sammeln dürfte . Hatte bisher den Acer XB27H
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue dell für 420 wnen dir das LG nano ips panel zusagt.

wenn du in der it arbeitest könntest du den sogar für 380 bekommen

ist aber Freesync bzw gsync comaptible.


hier deine firmenmal eintragen und dann kriegst du mit glück einen 10% coupon auf monitore:


5% auf Inspiron, und Inspiron Gaming G3/G5. Gutscheincode :
10% auf XPS, Alienware und G7. Gutscheincode :
10% auf Monitore und Projektoren. Gutscheincode :
20% auf Dell Zubehör (ohne Displays). Gutscheincode :
10% auf Vostro M
12% auf Latitude, Optiplex und Precision (Laptops und Desktops)

Unbenannt.JPG
 
Mit echtem GSync ist die Auswahl bei IPS bis 600 € eher klein: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&bpmax=600&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=30&xf=11939_27~11940_28~11955_IPS~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440

Für ca. 20 € mehr gäbe es dann den Monitor: https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279qe-90lm0230-b02370-a2150604.html?hloc=de

Mit VA gibt es keinen Monitor und TN würde ich nur kaufen wollen, wenn kompetitiv Shooter gespielt werden und dann wären vllt. auch 240Hz zu überlegen.

Ich habe mir gestern diesen Monitor für 333€ bei MM abgeholt: https://geizhals.de/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html?hloc=de

Bisher bin ich sehr angetan von dem Teil: für IPS hat er ein dunkles Schwarz, dazu schöne, satte Farben (deutlich schöner als bei VA), 144 Hz funzt problemlos und Freesync läuft auch mit meiner Nvidia Grafikkarte, auch wenn das Nvidia Control Panel was anderes sagt. Pixelfehler gibt es bisher keine und auch der oft monierte Gelbstich ist bei meinem Modell nicht vorhanden. Sollte BLB vorhanden sein, dann ist das so schwach, dass ich es nicht erkennen kann. Vllt. habe ich aber auch großes Glück in der Panellotterie gehabt.
 
Was haltet ihr denn von dem ?


Da ist der Dell deutlich besser, hab ihn hier seit einigen Tagen.
Hat keine Pixelfehler, kein BLB und kein clouding dank LG Nano Panel
 


Habe selbst den VG259Q (also eine Nummer kleiner) und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh