WOW Retail FPS Drops trotz guter HW?

Reepa86

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass WOW manchmal mit der FPS bis auf 70 FPS droppt (144 sind eingestellt).
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und habe festgestellt dass WOW sehr CPU lastig sein soll.

Nun meine Hardware:
Ryzen 5 9600x -> Ryzen 7 9800x3d
Gigabyte x870e ICE Pro
Gigabyte 4080 Super
4x16 Kingston Beast
Samsung 990 Evo Plus

Okay habe ich mir gedacht dann rüste ich ein wenig auf und hole mir einen Ryzen 7 9800x3d wegen dem V Cache dass soll da ja einiges bringen.

Naja es ist etwas besser nun gefühlt aber wirklich nur minimal liege jetzt vielleicht bei 75FPS in der Stadt, in Dungons und sowas habe ich konstant 144FPS.

Ich bin mir bewusst das, dieses System nicht ultra high end ist aber dass sollte doch nicht so damit laufen oder?

Der PC ist recht neu, ich habe EXPO 1 aktiviert und sonnst nichts glaube ich, gibt es irgendwas im BIOS was ich noch testen kann?
PBO oder wie es heißt wollte ich mir nun mal die Tage in Ruhe durchlesen.
LG
Reepa86

Ist normal, die engine ist besonders in stadt ein wenig überfordert.
Was ich finde am meisten bringt wenn du voreinstellung auf 10 stellst( sollte dein Rechner packen) , dann vsync aus, super sample aus, schatten auf hoch oder mittel, flüssigkeit hoch oder nur mittel ( kost extrem leistung obwohl kein see oder so in Sicht)
Dann noch dreifach buffer aus. Und die 3 schieberegler ( komm grad nicht auf namen Sichtweite, geländedeatils oder so so ) auf 7
Dann speichern dann sollte es gut laufen. Raytrace auch aus versteht sich denk ich.
Bin leider oder gott sei dank im Urlaub sonst hätt ich nen screenshot gemacht. Aber denke du wirst finden was ich meine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh