[Kaufberatung] Wovon habe ich im Moment mehr?

Sh/\dow

Enthusiast
Was bring mir im Moment mehr Leistung in Spielen?
Neue CPU mit MB und Speicher oder GPU.
Das was ich jetzt nicht Aufrüste folgt auch in 6-8 Monaten.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Glaskugel sagt mir, daß dein Sys aus der Sig gemeint ist -
das ist sehr ausgewogen, weshalb du die 6-8 Monate warten solltest, um dann den kompletten Rundumschlag durchzuführen ...

Meine Glaskugel sagt: Hängt von Deinen Games ab und in welchen Settings Du sie betreibst.. Generell sind die meisten Spiele Graka-Limitiert.

ABER
Wenn Du nur CSS in 800x600 betreibst würde sich eine CPU mehr lohnen als wenn Du nur Crysis in 5660x1080 (3 Monitore) zockst. Da ist es die Graka die klemmt.
Und dann gibts da noch die schönen Konsolenports die nicht mehr als 512MB Hauptspeicher verlangen, oder Sachen wie Gothic4 oder Crysis2 die locker 4GB für sich alleine zum Frückstück haben wollen.

Du siehst ... nicht von uns zu beantworten Deine Frage. Da hilft wohl nur das was in 90% der Fragen im Forum hilft: SELBSTBEOBACHTUNG.

Zuletzt bearbeitet:
bei was genau ist dir den das system zu schwach?

ich würde sagen bei 1920x1080 reicht das (noch) ein halbes Jahr.

Denke auch, dass das noch reicht. Wüsste nicht, wo du da groß was ändern solltest.
Notfalls kann man auch mal bei den Details ne Stufe runterstellen, den Unterschied sieht man eh eher selten.

Dann rüsten erstmal die GPU auf, die kannst du ja ohne Probleme übernehme wenn der Rest in 6-8Monaten folgt. Wüsste nicht was dagegen spricht sich eine neue GPU zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
...man kann so einiges und nach Notwendigkeit wurde hier nicht gefragt! ;)
Wenn er bissel Kohle in seinen PC stecken will dann lasst ihn doch...

Wie gesagt, es wurde nicht nach der Notwendigkeit gefragt und ich hab auch keine Lust lange darüber zu streiten ob und wann etwas Sinn macht oder nicht-ich vertraue da ganz auf den TE...könnte ja sein das die 460 Crysis 2 nicht mehr schafft in voller pracht @1080 oder er einfach bock auf was Neues hat ;)

Nur soviel: wenn jetzt was gekauft werden soll, dann erstmal die GPU, da Bulldozer ja nun auch fast am Markt ist und sich da bei MB und CPU noch ganz andere Optionen bieten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh