Wunderts dich, die meisten BBs fahren so blöd rum dass es nicht mehr lustig ist, oder gar nicht und campen hinten... Die DDs rushen rein wie blöd, haben das word Stealth fire und spotting noch nie gehört....
Der normale Spielverlauf ist für mich: Ein DD Spotted den Weg. Ich versenke 1. DDs voraus 2. Kreuzer und wenn ich Zeit habe schieße ich auf BBs und die BBs KOMMEN MIT NACH VORN DENN EINE HINDENBURG KANN NICHT TRIPLE ENEMY BB FIRE TANKEN und genau dass ist was passiert wenn kein BB da ist, denn dann ist:
Entweder unser DD allein vorn => TOD
oder ich hinterm DD => Enemy DD dann meist TOD aber ich auch, weil ich das größte Ziel in geringster Entfernung bin... so lang der DD nicht Shima mit Longrange Torps ist (die wird gern so weit weg wie möglich versenkt)wird man auf mich schießen
Schreibe mal was in den Chat zb so wie ich gestern: "Der MM ist aktuell Sondermüll, für Kreuzerspieler Sowieso aber auch aus "Flottenaufbau" Sicht, 5BBs 5DDs 2 CAs KLASSE!!!
Antwort fast einstimmig aus dem Chat: "Kreuzer sind Scheiße is mir egal"
Und genau den Vibe verspüre ich auch, könnt mir erzählen was ihr wollt. Ich habe 14XX Spiele und davon 1000+ auf Kreuzern und behaupte ich weiß 1. was sich tue mit meinem Schiff und 2. was ein Kreuzer zu tun hat aber sogar ich finde in der aktuellen Meta Kreuzer am schwersten zu spielen. Diese Meta gibt es vor allem deshalb weil DDs viel zu easy ohne Skill mit Torpblödsinn hochfarmen, Hightier sind aber keine Ahnung haben was sie eigentlich fürs Team tuen könnten und 2. BBs so schweineteuer im "Unterhalt" sind dass die Leute snipen.
Was mache ich hier also als Kreuzer:
Mit den hirnlosen DDs vorrushen und als erster Sterben und mir tagtäglich anhören "Our Cruiser is a suicidal idiot" oder hinten bei den OOR BBs campen und keinen DMG raushauen weil meine Range nicht genügt...Imo und das sage ich ohne rumgeweine denn ich fahre nach wie vor lieber Kreuzer als alles andere ist es am schwersten mit dem Kreuzer alleine ein Spiel zu entscheiden wenn dass Team nicht mit zieht und ohne Support des ganzen Teams kann man weder vorne noch hinten alleine was reißen, beide anderen Klassen können das.
Und weil es mit anderen Klassen leichter ist alleine was zu reißen sind alle der Meinung generell sei der Cruiser Schuld weil er nicht da ist wo er sein soll. Aha schön dass wir nen Sündenbock haben, was ich nicht verstehe wie es geht muss falsch sein ergo schuld!
Also was tue ich:
Wenn ich merke das Team spinnt: LMAA Mode und mein eigenes Ding drehen, gestern zum Beispiel, solo um die Inseln gegurkt und mit der Hindenburg von der non Gun Side ne Tirpitz, ne Monty und die Izumo fast zerlegt...dann eben so, spiel entschieden, gewonnen, Top XP 2,4k ohne Multiplier. (Währenddessen waren meine BBs auf Long Range Snipe mode, vielen Dank an dieser Stelle! Euer FailPlay hat mir ein sehr lustiges Game beschert)
Wenn die Kosten runterkommen, die BBs mutiger werden und verstehen dass sie HP und Panzerung haben um Schaden zu tanken dann kann auch ein Kreuzer effektiv unterstützen, ob AA am BB ob Long Range gunning mit nem BB oder vorne mit nem DD... Solange aber per beschissener Meta die Teams in "Sniper" und "Stealther" aufgeteilt bleiben sehe ich schwarz, leider... in einem von 15 Spielen habe ich ein Game wie mein letztes auf der Roon wo die BBs pushen die Benson spotted und vordüst Ibuki und ich in der Roon hinterher smoke raus, wir rein und dann eine feine AP/HE Kombo auf alles was sich bewegt.
Dazu kommt ehrlich gesagt der neue MM: Vor 2 Wochen hab ich mit der Köbe alles weggerockt es lief extrem gut, jetz landet sie 9/10 in T567 und in nahezu 100% dieser Spiele sind zwischen 2 und 4 Scharnhorst drinnen... Sry aber die Scharnhorst hat nichts in nem Battle verloren wo die Hällfte der Schiffe von ihr aus jedem Winkel mit einem Schuss versenkt werden kann, das ist lächerlich die ist wie ne Yamato in den Matches...Sealclubbing per default
Die finanziellen Hintergründe sind mir schon bewusst warum man High Tier so gestaltet, dass das Leute in die Midtiers zwingt ob absichtlich oder um diese zu füllen sehr schön. Bei anderen Games ist Midtier leer weil alle oben rumcampen. Unterm Strich bleibt aber:
Nehme ich null Schaden und mache wenig, bekomme ich zwar wenig Xp (Das ist aber vollkommen egal auf T10), verdien aber MEHR als wer richtig rockt 100k DMG verteilt 3 Schiffe versenkt und dann versenkt wird. Der verdient nämlich trotz guter Performance oft gar nichts, ganz im Gegenteil. Was bewirkt dass nun? Das Leute Premium kaufen oder dass sie Option 1 wählen und aus dem Kampf raus bleiben... Die Antwort findet wohl jeder selbst...
Warum allerdings Leute auf T5 Snipen wo der Repair nix kostet, is so dumm dass ich dafür keine Erklärung finde...
Illustration:
(Der Kraken wurde mir 2 mal weggeschnappt von so nem Lurchi...)