[Sammelthread] World of Warcraft

Früher ging man noch in einen Laden mitten in der Nacht :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt einer von euch WoW mit Steamdeck + Console Port Addon? Wie sehen da die Erfahrungswerte aus?

Funzt wohl super, musst du mal bei reddit schauen, dort gibt's viele Erfahrungswerte dazu ;)

Zockt einer von euch WoW mit Steamdeck + Console Port Addon? Wie sehen da die Erfahrungswerte aus?
Ich spiel classic auf die Art und weise, geht cremig. Wenn man sich ein paar Makros bastelt noch viel besser. Ich würde noch addons empfehlen die quests automatisch annehmen - sofern man schon alles kennt. Performance ist super - läuft auf 60fps mit 9 Watt.

Ich bin noch auf, ich glaube, Shadowlands und bin permanent am überlegen, ob sich ein Einstieg lohnt.
Gilde hätte ich in dem Fall keine, geht da auch alleine was? Also lohnt es sich, um abaness mal ein bisschen zu quests, oder per Dungeon Finder mal was zu machen?

Gerade jetzt ist eigentlich für Solo-Spieler die beste Zeit seit langem. Dank der Tiefen (neue "Säule" des Gameplays seit The War Within) kommt man auch solo super an Gear (Mein Jäger
hat momentan iLvl 676 nur durch Delves, das ist knapp unter Full Myth Gear was 684 wäre...), d. h. es ist quasi komplett ohne Gilde/Inis/M+ möglich. Gut, wofür sich das im Endeffekt lohnt
ist halt so ne Sache, weil in der Open World One-Shotted man fast alles. Aber geht halt wenn man will.

Ich spiele seit Jahren gerade mal wieder Retail und für Solo Spieler ist WoW mitlerweile
das mmo überhaupt :). Die Anhänger Dungeons ab Dragon Flight sind einfach klasse um
ganz entspannt die Story zu erleben und die Tiefen in TWW sind so schön gemacht, dass
es fast schon traurig stimmt - "Brann" (der NPC Begleiter) verhält sich menschlicher, als 90%
der Mitspieler in Dungeonfinder Gruppen :fresse2: .

Dazu hab ich jetzt erst rausgefunden, dass man jeden Raid ab dem Cata Todesschwinge Raid,
bei NPCs der entsprechenden Erweiterung, als Solo-Raid starten kann :). Neben Transmog
ohne Ende, kann man so verpasste Raids noch mal ein bisschen nacherleben, oder in
Erinnerungen schwelgen ;).

https://blizzardwatch.com/2025/07/08/solo-queue-old-lfr-raids-transmog/

Mitlerweile kann man sich auch an vielen Stellen die Story verschiedener AddOns nacherzählen
lassen, aber da krankt es bei WoW echt. Anstatt so Sachen wie die Lore oder auch die Raids
vergangener Erweiterungen, irgendwie für Neueinsteiger und Wiederkehrer prominent zu
zeigen, findet man nur zufällig in der Welt verstreut Infos und NPCs.

Es bräuchte dringend mal eine, für jeden ersichtliche, Zusammenfassung der Story im Spiel und
klare Hinweise wie man z.B. die alten Raids spielen kann.

Verstehe auch nicht, warum es nicht so etwas wie 10 / 25 / 50 / 75 / 100% XP Einstellungen gibt.
Ich würde mit 10% XP einen Char von Vanilla über alle Erweiterungen hoch spielen wollen :). Das
wäre doch 0 Aufwand für Blizz, Nichst außer die Höhe der XP müsste angepasst werden...

Jap Solo ist echt super und macht Spaß. Die Anhängerdungeons sind soweit auch ok für die Story aber ich finde da sollten sie noch etwas an der Schraube drehen. Ich finde selbst wenn ich mich zurückhalte oder nix mache sterben die Bosse so schnell das teilweise nicht mal die Fähigkeiten der Bosse zum Vorschein kommen. Das fühlt sich auch nicht richtig an. Gerne da auch einen Heroic Modus. Aktuell im Legion Remix gibt es ja auch eine Heroische Weltstufe. Ich hoffe das sie diese später auch regulär einbauen damit man in der Open world nicht komplett einschläft.

Was ich mir noch wünschen würde wäre das man die Gruppe der Anhänger aus seiner eigenen Kriegsmeute zusammenbaut. Da würde mir auch rein die Optik (also Rasse + Ausrüstung) und der Spec reichen. Es müsste nicht jedes Talent mitgenommen werden (wir wollen ja nicht direkt zu viel erwarten :d ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh