Aktuelles

[Sammelthread] World of Warcraft

Fitzgerald

Banned
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
14
Die Frage die mich immer noch interessiert ist nur,
Was interessiert es dich? Wenn du eh sagst "der Service ist mir egal, ich nutze ihn nicht"

und ich bin auch nach wie vor der Meinung, hätten sie tatsache 40 Dollar aufrufen wollen, isst mir dass recht. n8cht etwa weil ich den Preis für gerechtfertigt halte, sondern weil ich es einfach beschert finde das Menschen mitlerweile glauben Preise diktieren zu können. aber egal....

EA, Activision/Blizzard und Co liebt so Leute wie dich. Gut das nicht jeder so drauf ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.206
Ort
Rodgau bei Ffm
Da kündigt Blizzard für TBC ein Cap von 30 Instanzen pro 24h an, es gibt ( mal wieder ) einen riesen Shitstorm und sie rudern zurück.
Und die Wartungsarbeiten für den Pre Patch in den USA sind immer noch nicht vorbei :lol: fast 12 Stunden delay
 

Magera

Profi
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
703
Ort
Leipzig
Da kündigt Blizzard für TBC ein Cap von 30 Instanzen pro 24h an, es gibt ( mal wieder ) einen riesen Shitstorm und sie rudern zurück.
Und die Wartungsarbeiten für den Pre Patch in den USA sind immer noch nicht vorbei :lol: 12 Stunden delay
Und?
Über Punkt 1 sollten sich einige eher freuen als darüber herzuziehen.
und Punkt 2... Und? S*** Happens? was ist jetzt das Problem?

Verstehe nicht wieso man jetzt darüber herziehen muss.

Wundert mich nicht das Entwickler immer weniger wert auf die Meinung der Comm legen und kaum Motivation haben noch zu entwickeln, oder mal was neues zu Probieren ( ka ich weiß ist hier eh grad nich der fall) Bei solchen Kommentaren...
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.206
Ort
Rodgau bei Ffm
War klar das er gleich wieder kommentiert und verteidigt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu Punkt 1: weil es einfach bezeichnend für das aktuelle Blizzard ist. Man verkündet etwas und jeder in der Community denkt sich: “ehrlich jetzt? Das kommt? Denken die denn gar nicht nach?“ und der riesen Shitstorm geht los und es wird zurückgerudert. Einfach mal vorher drüber nachdenken, vlt bei der Community anklopfen wie XY ankommt wenn man es implementieren würde oder sich mit bekannten Spielern/Gilden/Streamern austauschen. All das wäre hilfreich aber das scheint Blizzard seit einiger Zeit extrem schwer zu fallen und sie müssen es immer auf die harte Tour lernen.

Zu Punkt 2: never play on patch day kommt ja nicht von ungefähr. 12h ist aber selbst für Blizzard „peinlich“ und man muss sich fragen, ob der pre Patch/Release vlt etwas überhastet kommen.
Zudem hieß es irgendwann „sorry, es wird noch dauern und die Server gehen jetzt um 12online“ und 3min vor 12 dann „sorry, noch ne Stunde“.
Die Server sollen jetzt seit 20min laufen - paar sind auch online. Die Oceanic Servers sind aber zB immer noch offline, die großen wie Faerlina auch

Und dein letzter Punkt zeigt einfach mal wieder deutlich auf wie du tickst. Da ist wirklich jede Diskussion überflüssig. Du bist vermutlich auch einer, der den Release von Cyberpunk völlig unkritisch sieht, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magera

Profi
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
703
Ort
Leipzig
Zu Punkt 1: weil es einfach bezeichnend für das aktuelle Blizzard ist. Man verkündet etwas und jeder in der Community denkt sich: “ehrlich jetzt? Das kommt? Denken die denn gar nicht nach?“ und der riesen Shitstorm geht los und es wird zurückgerudert. Einfach mal vorher drüber nachdenken wäre hilfreich aber das scheint Blizzard seit einiger Zeit extrem schwer zu fallen und sie müssen es immer auf die harte Tour lernen.
Genau der erste Satz hängt mir langsam zu den Ohren raus. Aber davon ab, das Cap war ja schon ne weile aktiv. und wird aktuell nur für Classic TBC entfernt, nicht für retail, und auch nicht für Classic Ära. Und so wie ich die Nachricht dazu sehe, wird sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingerichtet bzw aktiviert. Ich denke sie reagieren da nur auf ebn die aktuellen gegebenheiten, das viele von 60 - 70 über Instanzen leveln. Sehe da ketzt kein Problem drin. Wobei es mir auch egal gewesen wäre ja vllt sogar lieber gewesen wäre, wenn Blizz da einfach Konsequent gewesen wäre und die Sperre noch aktiv wäre.
Mich regt nur die fehlende Umsicht bei der Comm auf. Klar sind solche Sachen nicht fein, aber von uns sitz keiner da und Programiert es. Von daher sollte man ebn die geleistete Arbeit eines Menschen Allgemein nicht so abwerten, nur weil sie einem persönlich nicht gefällt.
Zu Punkt 2: never play on patch day kommt ja nicht von ungefähr. 12h ist aber selbst für Blizzard „peinlich“ und man muss sich fragen, ob der pre Patch/Release vlt etwas überhastet kommen
Peinlich? naja ne, kommt halt vor. Klar sollte nicht, kann aber. Vllt hatten Sie einfach die Patchdauer von anfang an zu eng kommuniziert, weil sie davon ausgegangen sind das eine Geringe Chance besteht das sie es in der Zeit schaffen, und Ihnen der Shitstorm von Anfang an zu groß war, als das sie zugeben wollten das es dauern kann.
Wer weiß. Ich für meinen teil sehe da aber kein Problem, und empfinde das auch nicht als "Peinlich".
Ob er überhastet kam, weiß ich nicht. Ich erlaube mir da auch kein urteil. Und wenn es so ist, dann gibts im Offi Forum genügend Threads die mich zu dem entschluss bringen das er nur so zeitig raus kam weil es die Comm so wollte.
 

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
15.646
Classic Burning Crusade Spieler vom Server "Venoxis" hier?
 
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
93
Ort
Berlin
Classic Burning Crusade Spieler vom Server "Venoxis" hier?
Yes, hier. 60er Gnom Hexer :) Allerdings mit Gümpelequipment, hab "damals" nur Level 60 gemacht, weil ein Freund nicht durchgehalten hatte und ich dann auch keine Lust mehr hatte. Kümmere mich gerade um Berufe und etwas Gold für den Einstieg in BC dann.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.930
Ort
Hessen
nochmal in die scherbenwelt eintauchen wäre was. war damals auch dabei.
 

Madschac

Urgestein
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7.602
Ort
Kiel
WoW ist echt die schlimmste Sucht meines Lebens - Classic gesuchtet bis BWL clear, Ehe aufs Spiel gesetzt, Doktorarbeit unterbrochen und
reumütig Account gekündigt und jetzt schlafe ich schlecht, träume von Karazhan und dem Schwarzen Tempel und grübel darüber wie ich
meiner Familie 2-3 Monate BC suchten beibringen soll *grrrr*.

Leider keine Ironie...

Immerhin bin ich erfolgreich von Retail-WoW los gekommen, aber Classic/BC ist mit all den tollen Erinnerungen an 2005-2010 echt meine
Achillesferse o_O.
 

Madschac

Urgestein
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7.602
Ort
Kiel
Nicht ganz, aber Classic hat mit der alten Gilde von damals fast genau so bei mir gezündet wie anno 2004. Hatte von vielen der Leute über 10 Jahre
nichts mehr gehört und da war es ein schönes Gefühl von "nach Hause kommen". Spielerisch war vorallem MC und BWL sicher nicht mehr der Dampf
drin wie damals, aber das ganze drum herum, die Level-Phase - das war schon überraschend nah am früheren Gefühl.

Classic-BC dürfte da nicht viel anders sein mit den entsprechenden Mitspielern. Zu Beginn könnten da auch einige Dungeons wieder eine kleine Heraus-
forderung darstellen und spätere Raids wie der Black Tempel oder Sonnenaltar dürften auch keine Selbstläufer wie die Classic-Raids sein.
 

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
15.646
BC war damals eine tolle Zeit, hat aber eben auch viel Zeit beansprucht. Heute habe ich diese Zeit nicht mehr. Habe unlängst auch wieder bissl Classic gespielt und dachte ich steige mit BC wieder ein, aber das geht einfach nicht. Habe schon beim bissl Leveln eine auf den Deckel bekommen ob ich jetzt mit dem Laptop in einer Beziehung bin. Grinden und raiden wird es intact nicht funktionieren, das kostet wirklich fast ein Leben wenn man was erreichen will und ich bin dann auch immer so anspruchsvoll, entweder richtig oder gar nicht. Für richtig fehlt einfach die Zeit.
 

Magera

Profi
Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
703
Ort
Leipzig
Deine Mitmenschen könnten da aber schon einfach mal auch etwas Verständnis zeigen, schließlich musst du eine ganze Welt retten.
Das ist nunmal nich in 10 Minuten am tag erledigt! :d

Aber ich verstehe was du meinst. Ich hingegen bin eher Anspruchslos, war ich auch in Classic.
 

PayDay

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
5.565
ich habe auch einige zeit classic gespielt. ist heute halt nicht mehr das von damals. aber die spieler müssen natürlich trotzdem selbst unter druck setzen und diesen gewissen hartz4 ansatz auspacken. mc bwl und beide 20er inis haben quasi 0 anspruch und können von jeden problemlosd leergeräumt werden. und doch wurde da ein riesen filmriss mi den buffs gemacht. um beim raid 20-30min zu sparen, hat man tagelang die buffs zusammengesammelt und den char nicht mehr aktiv gespielt. das mag 1x fürn richtigen zeitrun brauchbar und nett sein, auf dauer ist das aber quatsch und verschreckt die casuals mit skill aber wenig zeit. ich bin am ende dann immer random gegangen, was auch kein problem war (egal ob als offkrieger, tank, heildruide oder als hexer).

bc werde ich wohl nicht reingucken, auch wenn bei mir bc die große zeit war. die luft ist raus, der sinn und zweck dahinter ist einfach nicht mehr vorhanden.

WoW ist echt die schlimmste Sucht meines Lebens - Classic gesuchtet bis BWL clear, Ehe aufs Spiel gesetzt, Doktorarbeit unterbrochen und
reumütig Account gekündigt und jetzt schlafe ich schlecht, träume von Karazhan und dem Schwarzen Tempel und grübel darüber wie ich
meiner Familie 2-3 Monate BC suchten beibringen soll *grrrr*.

wenn du weißt das es da probleme geben könnte, wäre es wohl das beste, es einfach sein zu lassen.
 

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.206
Ort
Rodgau bei Ffm
WoWScrnShot_060121_210038.jpg
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.930
Ort
Hessen
BC war damals eine tolle Zeit, hat aber eben auch viel Zeit beansprucht. Heute habe ich diese Zeit nicht mehr. Habe unlängst auch wieder bissl Classic gespielt und dachte ich steige mit BC wieder ein, aber das geht einfach nicht. Habe schon beim bissl Leveln eine auf den Deckel bekommen ob ich jetzt mit dem Laptop in einer Beziehung bin. Grinden und raiden wird es intact nicht funktionieren, das kostet wirklich fast ein Leben wenn man was erreichen will und ich bin dann auch immer so anspruchsvoll, entweder richtig oder gar nicht. Für richtig fehlt einfach die Zeit.
so isses. Das Menschenleben ist einfach zu kurz und ohne Geld lebt es sich leider auch nicht so toll.
 

Shariela

Enthusiast
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
5.724
BC schon 2007 komplett durchgespielt und Sunwell eingeschlossen. Kein Interesse auch wenn es etwas juckt. :d
 

BigJango

Enthusiast
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2.127
Ort
Nds
Ich habe zu BC noch nicht gespielt und versuche jetzt einen kleinen Einblick zu bekommen. Mal gucken wie lange es mich hält. Fehlt einfach die Zeit zum Spielen und ich merke schon beim Leveln, wie sich das ganze hinzieht. Kein Vergleich zum aktuellen Add-on.
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.903
BC war n tolles Addon aber ich muss sagen, dass ich damit abgeschlossen habe.
Lieber spiele ich das neuste Addon und warte aktuell auf 9.1...
 

PayDay

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
5.565
bc war halt das erste addon, wo die hybridklassen endlich mehr konnten als heilen. werde aber auch nicht in bc reingucken, obwohl ich die meisten guten erinnerungen am alten wow genau dort hatte. heute ist einfach alles viel zu drastisch auf effizenz getrimmt.

ich kann übrigens die videos von wowitshard sehr empfehlen. es sind kurze animierte videos, wo dinge im spiel auf die schippe genommen werden.

 

d3rg3lb3ritt3r

Semiprofi
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
115
Habe mich leider auch schweren Herzens dagegen entschieden, mit Classic BC wieder einzusteigen. Wenn mich die Sucht wieder Pakt, dann richtig, halbgar war für mich in WoW nie möglich. High-End Progress ist heute aber leider einfach nicht mehr drin, wenn meine restlichen Lebensbereiche nicht leiden sollen.
 

BigJango

Enthusiast
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2.127
Ort
Nds
BC Classic scheint dennoch gut angenommen zu werden bisher. Mal gucken ob Blizzard WotLK auch noch mal aufwärmt. Das Add-on war mein Einstieg und hatte es mir sehr angetan. Lässt sich aber nicht wiederholen.
 

d3rg3lb3ritt3r

Semiprofi
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
115
Lässt sich aber nicht wiederholen.
Das ist es. Vor 3 Jahren hat bei mir auch die Nostalgie gekickt und mich nach Blizzlike-WotLK-Privatservern umgeschaut. Tatsächlich auch einen echt guten und moderat bevölkerten gefunden, das Feeling von damals kam dennoch nie wieder.
 

Surfer74

Enthusiast
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
1.201
Ort
Bochum
Die Erinnerungen von damals sind bei mir primär an die Personen geknüpft mit denen ich zusammengespielt habe. Diese stehen aber nicht mehr zur Verfügung, von daher lässt sich das alles nicht wirklich wiederholen. Und der Content war damals fast komplett durch, lediglich Muru (unnerfed) und KilJaeden wurden nicht gelegt und dann kam die Fußball EM.

Meine Nostalgie Bedürfnisse befriedige ich sowieso eher ganz woanders (Konsolen/Module der 8/16bit Era). Die ganzen PC Multiplayer Erlebnisse dagegen sind für mich kein Kandidat für eine Erneuerung der Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ExXoN

Legende
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.206
Ort
Rodgau bei Ffm
BC Classic scheint dennoch gut angenommen zu werden bisher. Mal gucken ob Blizzard WotLK auch noch mal aufwärmt. Das Add-on war mein Einstieg und hatte es mir sehr angetan. Lässt sich aber nicht wiederholen.

WotLK wird ganz sicher kommen, für viele das „beste“ Addon und der Höhepunkt der Abo-Zahlen. Wenn man sich den Erfolg von Classic und TBC anschaut, wäre Blizzard ja selten dämlich da nicht weiter zu machen. Könnte mir aber vorstellen das danach Schluss ist. Cata und alle weiteren Addons muss ich nicht nochmal spielen

Bin aktuell Level 65 und es macht aktuell Spaß und habe mom. nix anderes zu spielen. Aktiv jede Woche raiden werde ich aber nicht, zumindest nicht jetzt im Sommer
 

PayDay

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
5.565
das schöne am classic heute ist ja, das die meisten encounter aus heutiger sicht extrem einfach sind. in classic war mc/bwl locker an 1 abend mit randoms zu machen. auf feste zeiten für naxx hatte ich kein bock. da die leute von damals eh nicht mehr da sind, ist es eh nicht das gleiche. die leute von heute sind einfach anders drauf. man selber ja auch...
 

DragonClaVV

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
4.316
Die Erinnerungen von damals sind bei mir primär an die Personen geknüpft mit denen ich zusammengespielt habe. Diese stehen aber nicht mehr zur Verfügung, von daher lässt sich das alles nicht wirklich wiederholen. Und der Content war damals fast komplett durch, lediglich Muru (unnerfed) und KilJaeden wurden nicht gelegt und dann kam die Fußball EM.

Meine Nostalgie Bedürfnisse befriedige ich sowieso eher ganz woanders (Konsolen/Module der 8/16bit Era). Die ganzen PC Multiplayer Erlebnisse dagegen sind für mich kein Kandidat für eine Erneuerung der Erinnerungen.
Bei mir auch so. Es spielt keiner mehr meiner damaligen Gilde und genau an diese Leute sind die Erinnerungen verknüpft. Es jetzt wieder zu spielen würde nur alles kaputt machen. Classic hab ich eine Weile zumindest gelevelt und das hat auch Spaß gemacht aber BC würde ich mir damit kaputt machen.
 

BigJango

Enthusiast
Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
2.127
Ort
Nds
Jemand wie ich, der erst mit WotLK eingestiegen ist, erlebt in TBC Classic echt einen epischen Moment, wenn als Dudu mit Lvl 10 endlich die Bärengestalt genutzt werden kann:) Bis dahin ist echt etwas frustrierend.
Mit Lvl 20 dann endlich die Katzengestalt und Reiten schon auf 30. Das muss ein ganz besonderer Moment gewesen sein als man zu Classic endlich mit Lvl 40 aufsatteln konnte.
 
Oben Unten