Ich spiele seit Jahren gerade mal wieder Retail und für Solo Spieler ist WoW mitlerweile
das mmo überhaupt

. Die Anhänger Dungeons ab Dragon Flight sind einfach klasse um
ganz entspannt die Story zu erleben und die Tiefen in TWW sind so schön gemacht, dass
es fast schon traurig stimmt - "Brann" (der NPC Begleiter) verhält sich menschlicher, als 90%
der Mitspieler in Dungeonfinder Gruppen

.
Dazu hab ich jetzt erst rausgefunden, dass man jeden Raid ab dem Cata Todesschwinge Raid,
bei NPCs der entsprechenden Erweiterung, als Solo-Raid starten kann

. Neben Transmog
ohne Ende, kann man so verpasste Raids noch mal ein bisschen nacherleben, oder in
Erinnerungen schwelgen

.
https://blizzardwatch.com/2025/07/08/solo-queue-old-lfr-raids-transmog/
Mitlerweile kann man sich auch an vielen Stellen die Story verschiedener AddOns nacherzählen
lassen, aber da krankt es bei WoW echt. Anstatt so Sachen wie die Lore oder auch die Raids
vergangener Erweiterungen, irgendwie für Neueinsteiger und Wiederkehrer prominent zu
zeigen, findet man nur zufällig in der Welt verstreut Infos und NPCs.
Es bräuchte dringend mal eine, für jeden ersichtliche, Zusammenfassung der Story im Spiel und
klare Hinweise wie man z.B. die alten Raids spielen kann.
Verstehe auch nicht, warum es nicht so etwas wie 10 / 25 / 50 / 75 / 100% XP Einstellungen gibt.
Ich würde mit 10% XP einen Char von Vanilla über alle Erweiterungen hoch spielen wollen

. Das
wäre doch 0 Aufwand für Blizz, Nichst außer die Höhe der XP müsste angepasst werden...