[Worklog] Vollumbau vom Homelab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht.
Nutze ne lokale Installation auf ner Ubuntu/Debian Kiste.
Handling ist mit diesen Skripten hier voellig easy:
---> https://glennr.nl/scripts

Bitte selbst bewerten ob du die nutzen magst oder nicht. Soll hier keine Empfehlung sein, nur fuer den Fall das da Schadcode drinnen ist oder irgendwann mal drinnen landet.

@Woozy sorry fuer OT. Dachte nur die Info ist evtl. auch fuer andere UBNT User von Belang.
Alles cool, Austausch ist wichtig! :)

Geht sich um die Funktionen, die vorhandenen Geräte und die genutzten Services :)
Ja natürlich. Das ist ja deren ganze Strategie dahinter.
Synergien erschaffen um Kunden an das System zu binden.

Wuerde ich stand jetzt schon behaupten. Man kann das komplette ubnt Zeugs offline betreiben. Die APs sind P/L meiner Meinung nach weit vorne
Stand jetzt scheint ja ganz ordentliches Zeugs zu sein.
Kein wunder hört man immer wieder davon. Meistens positiv.

Die Frage ist halt nur wie lange noch?
Das ist standard Strategie.
Competitive pricing
Ein Featureset um eine möglichst breite Marktdurchdringung zu erreichen.

Und sobald man merkt das man nicht mehr Marktanteile erreichen kann kommen dann die Ideen von den bestehenden Kunden mehr Geld zu bekommen. Mit Abos, cloud zwang usw. Die par wenigen die dann effektiv abspringen sind den Mehrgewinn der anderen Wert.

Xiaomi hat früher auch mal gute günstige Smartphones hergestellt. Der CEO hat mal gesagt "5% reichen als Gewinn für eine Firma" und inzwischen ist Bootloader unlock so gut wie nicht mehr möglich und die neuen Flagship Geräte kosten 1499€ wie ein iPhone oder Samsung..

Aber ja, sorry für OffTopic.
Hoffe ubiquiti wird das so schnell nicht ereilen.

Sowas bieten sie ja mittlerweile an. Einen Teil erfüllen sie also schon. Wenn auch bisher mit nicht unbedingt nötigen Dingen.

Hoffe ubiquiti wird das so schnell nicht ereilen.

Ja, das wäre schon ärgerlich. Ich für meinen Teil überlege ja zumindest einen Teil in Form der UDM auf UI zu gehen. Mal abgesehen vom Nutzerinterface reizt mich auch der shadow mode - zugegeben nichts was man unbedingt braucht daheim, aber es reizt mich einfach.

Bei Switch und AP setze ich auf TP-Link Omada - so "verliere" ich nur einen Teil meiner Infra wenn es mal so weit ist..hoffe ich ^^. Und die haben bei den Switchen nicht so eine extreme Upselling Strategie wie UI.

Hier mal ein kleiner Teaser fürs Wochenende:
1765488069706.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh