Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Worklog] TJ07 - Black Seven - ASOS ROG Rampage V Edition 10
Hallo ihr Luxx'ler
da ich die Netzteilkabel neu machen werde (eigene Kabel ziehen, Sleeven + Binden),
habe ich das Rampage V Edition 10 schon einmal eingebaut und bei Beleuchtung fotografiert.
Sobald die Kabel fertig sind, wird es weiter gehen...
Da ja nun das Mainboard sowie das Netzteil getauscht wurde, habe ich natürlich auch neue Kabel gezogen und diese wieder gesleeved und gebunden.
Dabei habe ich Color-X gegen Diamond Red getauscht. Ich bin mit den bisherigen Erneuerungen sehr zufrieden.
Hier nochmal eine kleine Übersicht:
Rampage IV Black Edition -> Rampage V Edition 10
Seasonic Platinum 860W -> Seasonic Prime Platinum 1000W
Das Projekt befindet sich trotz Höhen und Tiefen auf einem guten Weg und wird natürlich auch zu Ende geführt!
Daher gibt es jetzt noch zwei Bilder vom Absperrhahn - nichts Spektakuläres, dennoch wollte ich es euch nicht vorenthalten.
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Seasonic Prime Platinum 1000W + Kabelmanagement
Heute gibt es nochmals Bilder vom Seasonic Prime Platinum.
Ich habe die freie Zeit genutzt und die Verkabelung neu gemacht (Kabel ziehen + crimpen | sleeven + binden).
Natürlich ist das ganze noch nicht fertig - jedoch ist das Mainboard nun mit Strom versorgt.
Als nächstes werde ich mich der Grafikkarte widmen.
Nach langem hin und her kam endlich (gestern) die CPU. Besten Dank dafür !!
Voller Freude habe ich heute das gute Stück eingebaut. Jetzt fehlt nur noch der RAM - wenn alles klappt sollte dieser kommende Woche eintrudeln.
[Worklog] TJ07 - Black Seven - Arbeitsspeicher ist da (G.Skill)
Liebe Community-Freunde,
es ist mal wieder Zeit für ein Update. Als erstes möchte ich sagen, dass die 1080 verkauft wurde und ich mich schon auf die 1080 Ti freue, wenn es dann soweit ist. Außerdem sollte die Tage noch ein Tygon-Schlauch ankommen und eine Samsung 850 Pro. M.2 steht auch noch an.
Aber nun zum eigentlichen Update: Das erste 32GB RAM-Kit ist da.
An dieser Stelle möchte ich mich für die freundliche Bereitstellung des Arbeitsspeichers, sowie für das mir entgegengebrachte Vertrauen von G.Skill bedanken. Thanks to Frank & Phil!
Hallo Freunde, ich nutze die freie Zeit und das schlechte Wetter an diesem Wochenende, um an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
Auf dem Programm steht ein wenig Sleeven, Kabelmanagement und ich mache mir Gedanken zur Pumpenhalterung.
Die erste SSD (Samsung 850 Pro 2TB) ist angekommen. Nun fehlt noch die 960 Pro.
Das SATA-Kabel wird natürlich noch gesleeved.
Apropos Sleeve - hier habe ich mit dem Ziehen des 3x 4-poligen Peripheriekabel angefangen...
...da ich alle Netzteilkabel selbst auf die perfekte Länge ziehe...
Merry X-Mas everybody!
Ich hoffe ihr habt alle besinnliche Feiertage.
Weshalb ich das neue Case habe, werdet ihr in den kommenden Tagen erfahren. Das Case wurde (hier in Freiburg) enteloxiert, somit kann es nach den Feiertagen losgehen.
Heute gibt es das erste Bild von der neuen Front. (Inspiriert durch o$$!ram's Case)
Das Case ist bereits geschliffen und somit kann es mit dem Verspachteln weitergehen.