(Worklog) The Red CarBoN

Wo lässt du dir den Glas AGB machen und was kostet das, wenn man vorsichtig fragen darf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne bescheidene frage nebenbei....warum zur hölle machst du ne externe wasserkühlung bei diesem riesen gehäuse? mich würde auch mal die länge des gesamten verbauten schlauchs interessieren. auch das was innen ist usw. hab das gehäuse auch hier rumstehen und finde das da massig platz vorhanden ist. und wenn du schon auf wakü gehst warum kühlst du nicht gleich alles mit wasser? sprich das board auch? oder kommt das noch? glas agb's gibbet doch auch schoene von aquacomputer ;) wenn ich mal lustig bin hau ich mal irgendwo hier im forum mein kleines sys xD

gruß
 
Also intern Radi´s zu verbauen is beim Colossus kaum möglich ohne sich so viel Arbeit zu machen das man sich gleich nen TJ07 oder dergleichen kaufen kann
insgesammt sind grad 6 meter schlauch verbaut weil die mora´s ja extern stehen
Fullcover fürs Mainboard währe iene einzelanfertigung und würde nochmal 300 eus kosten...MOSFET`S werden dann auch noch bewässert keine sorge
Glas AGB is so ne Sache...der muss dann schon da reinpasssen und das wird richtig end wenn da dann 3 Laings drin sind die ich eh schon übereinander platzieren muss um die überhaupt da rein zu bekommen...
 
hattest ja auch die seitenwand aufgesägt. bist scheinbar recht begabt im umgang mit der säge. sollte doch kein prob fuer dich sein da noch nen bissle metall wegzuschneiden um interne radis reinzubekommen xD nun gut. 6 meter schlauch oO zwei mora's? das schon echt extrem. wäre es da nicht vielleicht cooler gewesen sich gleich nen aquaduct 720 xt zu holen? ich glaube die dinger hatten ne extreme leistung oder?
bei dem agb weiss ich nicht aus welchem glas du dir den fertigen lässt. ich habe mir bei aquacomputer diesen gekauft. gibts ja auch noch ne nummer größer ;)

lass auf jeden fall mehr von deinem gerät sehen. ist recht interessant.

gruß
 
Bei dem aquaduct gibt's aber glaube das Problem das man nicht einfach so die Lüfter tauschen kann etc. ..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
is schon recht einfach ;) auseinander bauen und lüfter tauschen ^^ is keine große kunst

gruß
 
Das Aquaduct 720 XT ist Radi (mit nicht besonders tollen Lüftern und daher recht laut), AGB und Pumpe und kostet halt gleich 600€

Dafür bekommst du...
- nen MoRa 420 Pro inklusive zwei Reihen Lüfter, der wahrscheinlich die doppelte bis dreifache Kühlleistung der beiden 360er SLIM im Aquaduct hat und dabei leiser ist
- ne Laing DDC mit Phobya-Deckel, die deutlich mehr Leistung hat, als die Aquaduct-Pumpe
- nen Aqualis Glas-AGB deiner Wahl mit Füllstandsmessung
- und ein Aquaero 5 mit dem du den ganzen Spaß steuern kannst

Link zu dem ganzen: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem sind nicht die metallarbeiten am gehäuse selber sondern dass da 230`er lüffis vernaut sind und somit die abstände etwas zu groß sind um wad dort zu befestigen und wenn dann geht vorne nur nen 240 und oben vielleicht nen 360 rein im höchsten fall....der vorteil bei externen is halt du bist sehr flexibel was sachen wechseln oder bastelabeiten angeht....

Grüße ausm All
 
mal nen kleines aber feines Update...

AT zeugs is schon im haus....AC zeugs sammt Mosfet Kühler is bestellt und kommt dann auch langsam aber sicher...Der Glas AGB is in Arbeit und wird ende des Monats denke ich fertig sein....Nen plan wii ich was verbauen tu hab ich auch is nur die Frage obs dann später noch passt...

Was jetzt noch fehlt sind die ganzen materialien...sprich...Das Holz für den MoRa-Ständer....Die Alu schienen für die 3 Etagige Laing konstruktion und das rauch PlexiGlas das ich irgendwo her bekommen muss...denke schon darüber nach mal bei martma zu fragen ob die mir ne Platte schicken können...

Und natürlich wird alles mit carbonfolie überzogen...bedeutet die Seitenwand ... die Front....(türe bleibt weg)....Die seitliche Verkleidung der 3-Etagen laing konstruktion...backplates für die grafikschleudern .... und dieverse kleinigkeiten....mal schauen obs reicht wenn ned wird nachbestellt...

Soweit mal die Pläne....wann die rießen bastelaktion ihren Start findet is mir bis dato auch noch nen Rätsel aber ich freu mich schon drauf...
 
Soooo...

Neues NT bestellt Enermax MaxRevo 1350W
65 Meter Paracord Sleev in Glow in the Dark und reflecktive red
und Koolance Ram Kühler erstanden..

Der Irrsinn nimmt seinen lauf...:xmas:
 
ich bin mal auf deine Erfahrungen mit dem Paracord gespannt.
Ich muss auch Sleeven,und dabei die Kabel gleich auf richtige Länge bringen.
Mein "Keller" ist zu kein :fresse:

Hatte bis jetzt nur MDPC und das war mir zu steif
 
Doch das ist ziemlich weich. Und sehr flexibel . Wenn man ihn nicht zu straff zieht
 
jupieee...alles angekomen aber ich glaub ich brauch dann noch mehr Anschlüsse und winkel :hmm:

dscn03151y4y5c.jpg


ergibt 500€

und das war die AT-Lieferung

dscn0303124jgl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow der AGB sieht ja mal richtig gut aus :drool:

Wann wird der denn verbaut?

Werden die POM Enden nur duch die zwei Befestigungen zusammen gehalten ?

MfG Xey
 
Verbaut wird der wenns andere gehäuse da is also so ende nxter Woche wollt ich mla langsam Anfangen mit Gehäuse bearbeitung...danach Mainboard Umbau und der rest...sofern möglich...

Die POM Enden stecken als "abdichtung" in der Glasröhre selber und die befestigung am Gehäuse sind die Alu röhrchen....ich werd denk ich mal diesesmal nen kleined Video Youtuben...gibt noch ned viele mit nem V8 gehäuse und so...
 
So ist recht.Immer schön Fotos und Vids machen.Case werde ich morgen wohl zerlegen,und zur Hermes Tanke bringen,sofern morgen meine Radis zugestellt werden.Denke aber das ich das Morgen hin bekommme.
 
sobald das ding bei mir ist mach ich mich ans bearbeiten...hab schon paar kleine Ideen im Kopf wie und was ich machen werde...wird wieder mal eine Wahnsins-aufgabe aber hey...was man nicht alles macht für schicken Rechenknecht...:fresse2:

Deine Löcher i der Midplate könnten sogar sehr von Vorteil werden zwecks kabelverlegung ...weil dann muss ned immer alle hinten rum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh