Word 2007: DinA4 mit zweimal DinA5 bedrucken. Wie?

Milescool

Neuling
Ich möchte das Format DinA5 zweimal auf eine Seite DinA4 drucken.
Mir gelingt das aber nicht. Es wird immer nur ein Druck erstellt der dann mittig des Blattes liegt.
Was muss ich einstellen?
Habe Word 2007 und einen Deskjet 990CXI Drucker.

Gruß Milescool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den HP treibern auf jedenfall in den neuen kannst du doch auf einer seite verkleinert mehre seiten drucken

Ich habe in DinA5 eine Seite erstellt. Und diese passt ja eigentlich quer zweimal auf eine DinA4 Seite.
Finde zwar gewisse Einstellmöglichkeiten in den HP Treibern, aber eben nicht die richtigen...

Bei Word 2000 gibt es unter "Seiteneinrichtung" den Punkt "2 Seiten pro Blatt".
Schau mal, ob es den auch bei Word 2007 gibt.

Das hilft auch nicht weiter, habe aber durchs googeln eine Anleitung gefunden... ;)

kennst du das programm fineprint? das benutz ich. damit kann man einstellen, ob man 1,2,4 oder 8. seiten auf einer a4 seite drucken möchte und büchleindruck kann es auch noch. wird dann einfach als standard drucker gesetzt und sobald du nen druckauftrag losschickst, dann öffnet sich fineprint und du kannst dann noch alle druckoptionen fein säuberlich einstellen.

ich als student profitiere massig davon, weil viele skripte ich teilweise bis zu 8 auf einer seite ausdrucke und doppelseitig und somit ne menge papier spare.

hoffe geholfen zu haben
gruß planet911

Hatte davon gelesen, ich denke mal ich werde es mir besorgen und ausprobieren.
Vielen Dank für deinen Tip :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh