Womit Webseite erstellen?

segon

Enthusiast
Moinsen...

da ich momentan ein wenig langeweile hab und nicht das Geld mein Server vorhaben weiterzumachen (z.Z.) will ich mich nun ein wenig mit dem erstellen von Webseiten beschäftigen. Wissen in dem Bereich ist faktisch nicht vorhanden und nun frag ich mich womit ich anfangen soll? html xml php? Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung erstellen was wofür ist?
Ziel ist es eine Webseite unserer Fussballkneipenmannschaft + Rollenspiel Gemeinschaft zu erstellen. Worauf ist noch zu achten bei, Webhosting?

könnt ihr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal HTML und evtl PHP gut lernemn, dann ca 1 bis anderhalb jahre designen lernen, das design slicen, danach coden und auf guten webspace uppen und schon hast du deine langeweile überwunden.

;)

gut das es nur um eine Fun-Seite geht....

sprich HTML pauken und probieren und danach mit PHP kämpfen? Das Professionelle designen lasse ich mal fallen.

Am besten greifst du auf Literatur zurück und setzt en dann mit deinem normalen Editor um.

genau geh auf selfhtml.org

nen, das sollte kein scherz sein, ich kenne keinen anderen editor, der es besser macht

als Editor kann ich nur NVU empfehlen, ist Opensource kann sehr viel und ist sehr Benutzerfeundlich, gut für Anfänger, Dreamweaver wäre wohl etwas überladen um vom Prei snciht zu sprechen

gnomagik schrieb:
nen, das sollte kein scherz sein, ich kenne keinen anderen editor, der es besser macht
ajo...
jeder reine texteditor machts besser. tabellen arg verschachtelt - dreamweaver kackt ab beim sauberen code produzieren.
css 2.0 mit heftigen filtern - dreamweaver kackt ab beim code produzieren. das kann notepad besser, aber das ist ja auch kein wysiwyg...

Weaverslave ist auch was feines, damit haben wir auch unsere HP (siehe Profil) erstellt, eigentlich braucht man ja nur nen Editor + Vorschau, nach dem Monkey see Monkey do Prinzip

richtig, dass notepad besser als reiner editor ist, kann sein, wobei ich dann auch nvu empfehlen würde, aber als wysiwyg editor meinte ich, kenn ich keinen besseren

Ich Arbeite mit Dreamweaver und bin voll auf zufrieden auf jedenfall besser als Frontpage! Zu den anderen Programmen kann ich nichts sagen kenn ich nicht! Ist nur ne Empfehlung:drool:

gnomagik schrieb:
aber als wysiwyg editor meinte ich, kenn ich keinen besseren
gibts auch wirklich nich. und solang man einfachen code haben will is dreamveaver das beste, weil: deutlich schneller als von hand.

Naja, wenn es dir nur um das Erstellen einer Homepage geht solltest du einen WYSIWYG-Editor nehmen, da wurden ja schon ein paar genannt. Ich würde noch NetObjectsFusion empfehlen. Da sollte man als HTML-Kenner nicht unbedingt in den Code schauen ;-) Aber es erfüllt seinen Zweck.
Wenn du dabei auch was lernen willst, solltest du wie schon vorher gesagt auf selfhtml.org schauen. Welchen Editor du dann nimmst ist Geschmackssache. Ich verwende dafür den kostenlosen 1stPage Editor. Der hat den Vorteil dass man verschiedene Oberflächen einstellen kann, ja nach Wissensstand.

Mit HTML erstellst du allerdings statische Webseiten. Willst du dynamsiche Sachen mit reinbringen, kannst du mal nach selfPHP suchen, damit habe ich angefangen. Falls du zum testen keinen Webspace hast nimm EasyPHP, das ist ein lokales Serversystem zum testen, sehr einfach zu bedienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh