Womit übertakten?

heatkiller

Neuling
Womit soll ich meine Grafikkarte (Gainward 2100LE) übertakten? Das mitgelieferte Tool (Expertool) kann zwar den grafiktakt auf 350 anheben aber der speichertakt ist schon auf maximal 700.
Per nvidia kann ich leider die Einstellungen nicht testen, da er bei jedem OC Versuch schreit, dass dies nicht möglich ist.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PowerStrip klappt leider auch nicht - gibt es noch andere Möglichkeiten? *help*

Damit hab ich doch schon meine Pixel und Vertex Shader freigeschaltet *g*
Leider hab ich keine Möglichkeit darüber die Taktraten einzustellen (nicht anklickbar). Woran kann das liegen?

Wie was verbirgt sich da? Kennst Du etwa nicht die Gainward PowerPack 2100 LE? Ist ein 6800er Chipsatz in LE-Ausführung > 8x1,4 - hab mir mit dem RivaTuner jetzt 12x1,6 geschaltet :hail:

Aber nochmal zu meiner Frage: Warum kann ich beim RivaTuner unter "Overclocking" nichts einstellen?

¿
nix mich fragen....
¿
2100LE
Das LE steht wahrscheinlich dafür das es eine runtergetaktete Karte ist[blinde Vermutung]

edit:
ups, doch falsch gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Keiner 'ne Ahnung warum das Overclocking beim RivaTuner bei mir deaktiviert ist??

coolbits oder du moddest das graka bios (gibbet n tool für ...name weiss ich nich mehr)

Habe doch schon geschrieben, dass es mit Coolbits (NVidia) nicht klappt. :(

Wo gibt es denn andere Bios-Versionen?

Hey hab das Problem auch wenn ich die pipes freigeschaltet hab. wenn du sie wieder deaktivierst kannst du die graka wahrscheinlich wieder übertakten.

Ich denk auch das das mit nem bios ner nU gehen müsste. Schau ma bei www.mvktech.net da gibts bestimmt was.

würde auch sagen, dass gainward das Bios für's Übertakten gesperrt hat...sonst würde ja der Absatz der teureren Grakas den bach runter gehen :d .

Klappt nun wieder wunderbar - musste wie von Euch vorgeschlagen die Pipes wieder zurücksetzen - dann übertakten und dann wieder freischalten.

Meine Karte läuft jetzt auf 369/750 @ 12x1,6 :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh