Wohnbaugesellschaften in Bayern finden

Macvot

Neuling
Hallo,

ich habe hier eine Liste mit Wohnbaugesellschaften in Bayern. Da die excel tabelle nicht mehr aktuell ist, soll ich die Liste aktualisieren und ggf. den Wohnungsbestand der Wohnbaugesellschaft herausfinden.

Nun gibt es versch. Suchmaschinen, indenen ich einzel nach Wohnbaugesellschaften in Bayern suchen kann.

Ich habe aber knapp 1000 Adressen und diese alle einzeln einzugeben würde vieel zu lang gehen..

Deswegen brauche ich eine bessere Lösung, vllt. kennt ihr eine? Wie ich zb. an eine Datenbank drankommen könnte etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Gelbe Seiten/Das Telefonbuch auf DVD-ROM besorgen bzw. ausleihen --> Stichwortsuche nach Postleitzahlengebiet ;)
Lässt sich hervorragend in eine Excel-Tabelle einlesen.

Wer da net drin steht ist meist eh net seriös :)

:wink:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber leider findet gelbeseiten keine Wohnbaugesellschaften in Bayern. Dann wirds auch auf der DVD keine haben...

Ich habe eine Interessante Seite gefunden: http://www.wohnungsunternehmen.de/wohnung.htm

Unter Wohnungsvermietung -> Bayern werden die Regionen aufgelistet die ich brauche, aber alle zu vergleichen ist ein zu hoher Zeitaufwand. Komm ich vllt irgendwie an die Datenbank dran?

Oder wie vergleich ich die am besten und schnellsten mit meiner excel tabelle?
Manche von meiner Liste sind aber nicht vorhanden auf der webseite, heisst das das es diese nicht mehr gibt? oder sie einfach nicht eingetragen sindß

Zuletzt bearbeitet:
Also meine DVD findet ~6000 Einträge für das Stichwort "Wohnbau"
Es gibt auch Profi-Verzeichnisse zB. von Schober, die kosten aber einiges! :rolleyes:

Jetzt weisst Du auch warum Du diese Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommen hast :fresse: ;)

das wird wohl die einzigste Möglichkeit sein...

Wo kann ich die DVD den ausleiehen? Ich kann sie dann wahrscheinlich nur online erwerben.. oder?

Naja heute sollte ich eigentlich fertig werden, aber das geht ja kaum ohne eine Datenbank zum direkt zu vegleichen.

Findest du für ganz Bayern 6000 oder für welche Region?

Wenn du diese als excel tabelle abspeichern kannst, kannst du sie mir ja theoretisch schicken oder? :-) wäre sooo nett von dir! ;)

Ich wollte nochmal ein Lob an WHO CARES ?? aussprechen, für die sehr nette Hilfe :)

Vielen Dank! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh