Woher Flachkanal / Bodenkanal?

manic

Neuling
Hallo,
ich weiss nicht in welchem Forum ich posten soll, irgendwie passt es nirgends so richtig rein. Aber ich versuchs einfach mal hier.

Wo bekomme ich Flachkanal/Bodenkanal um Kabel darin stolperfrei auf dem Boden zu verlegen?
Ich habe im Baumarkt geschaut, aber da gibt es keinen flachen Kabelkanal sondern nur so viereckigen und der ist zu hoch. Der den ich meine ist ganz flach, ca. 2cm hoch und leicht abgerundet/gewölbt, damit man drüberlaufen kann ohne zu stolpern. Er besteht aus einem Unterteil in das die Kabel gelegt werden und dann wird das gewölbte Oberteil drauf geklippst.

THX

PS
gerne auch zum Bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Dinger in jedem Office Shop gefunden.

Und dann bin ich mir nicht sicher ob nicht sogar Conrad das Teil auch verkauft.

Ja habs bei Conrad mittlerweile auch gefunden, allerdings nur in 1m Länge und nur in 5cm Breite und das ist zu kurz und zu schmal, sollten schon 2m lang sein und 8cm breit, damit auch ein paar Kabel reinpassen.

ja da kauft man halt 2x 1m :fresse: was für eine Firma oder versandunternehmen würde 2m lange teile transportieren wollen, wäre viel zu groß und viel zu viel kosten ;)

Also da meines aus weicherem Plastik besteht, kann es sogar gerollt werden.

Und es war auch mehr als 1 Meter lang.
Aber genau das war das Problem. Weil es gerollt war, hat es sich nie flach am Boden hingelegt sondern stand immer auf.

Aber es gibt auch Hersteller die klüger sind. Es gibt glaube ich sogar Hartplastik Teile die man zusammen stecken kann.

Ich weiss nur dass wir in der Firma auch sowas hatten und die waren definitiv länger als 1 Meter.

Es gibt es also, man muss halt nur suchen.

Ich meine, welche bei Lidl gesehen zu haben. Waren wohl etwas länger als nen Meter. War glaube ich letzte Woche im Angebot, vielleicht gibt es ja noch Reste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh