Woher erkennen das Graka schrott

PartyKracher

Neuling
Hallo habe mal ne kleine frage

Woher erkenne ich das meine Graka TI 4200 den geist aufgibt!!!!????

habe einen anderen lüfter montiert der eigendlich für ne Radeon ist.
und nuh wollte ich wissen wie man das erkennt das der nicht ausreichend kühlt ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, en radeon kühler bekommst du eigentlich gar net auf ne GF4 ... :hmm:

was isses den für einer?

das wahr so ein set von revoltec den ich bei ebay für 3€ geschossen habe mit versand :-) der leuchtet auch

naja ich habe die kunststoff clips etwas kleiner gemacht und dann passte er in die ganz ganz kleinen löcher der karte da wahren noch 4 kleine löcher um den gpu drumherum .

werde das aber nochmal mit 1mm schrauben befestigen.!

erstens drüfte, wie ossiram schon gesagt hat, der kühler garnicht passen.

zweitens, eine zu heiße grafikkarte zeigt sich durch auftretende Bildfehler/ Pixelfehler. Zum schluss stürtzt dann der PC ab oder geht nicht mehr an, und die GraKa ist im Eimer.

€: falls du den kühler da wirklich drauf gemurkst hast, dann lass doch einfach mal 3Dmark im Loop laufen, über mehrere Stunden. Wenn das Proggie stabil läuft und keine Bildfehler zeigt, dürfte es mit dem Kühler auch keine Probs geben.

Zuletzt bearbeitet:
dass was SWz.Iwan sagt
aber dan when die karte nicht ubertaktet ist.

when sie nicht ubertaktet ist und schon bildfehler gibt (artifacts) ist die karte im arsch und kanst du sie zuruck schicken when noch garantie drauf ist.

aber wen du den stock kuhler schon drab geholt hast ist die garantie auch weg.

hmm, wieso hast den nicht gleich die GF Version genommen? :rolleyes:

weil ich einfach so geboten habe und es bekommen habe da das ding sonst viel viel mehr kostet.
wahr einfach ein glückstreffer:-)

auserdem sollte das ein chipset kühlset sein und nichts für die grafikkarte habe was falsches bekommen aber damit kann ich gut leben da auf meinem ic7 der chipset lüfter eh nicht drauf gepasst hätte wegen den ösen.

aber da mus ich mir eh noch was einfallen lassen.

so habe nochmal ein bild des sets. da der kühler aus reinem kupfer ist dürfte der auch recht gut kühlen.

Anhänge

• rs002-1_rb.jpg
    rs002-1_rb.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh