Wo sind meine fehlenden 17 Gigabyte? Achtung, große Bilder

vokuhila

Neuling
Kann mir jemand sagen wo meine fehlenden 17 Gigabyte sein könnten? Windows wurde auf einer seperaten Platte / Partition installiert, versteckte Dateien / Systemdateien werden alle angezeigt :(

19ex.jpg

29xx.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen das sind irgendwelche Dateeien von Windows die es auslagert oder so....aber hab KEINE Erklärung die hilft!...kenn ich aber

deaktiviere mal die Systemwiederherstellung ...

Arbeitsplatz->Rechter Mausklick->Eigenschaften->Systemwiederherstellung->Systemwiederherstellung deaktivieren

Ja - ist sicherlich die Systemwiederherstellung ...
Die Dateien liegen in Laufwerk:\System Volume Information
und Windows läßt Dich da für Gewöhnlich nicht zugreifen.

Du brauchst es aber nicht gleich deaktivieren - ich hätte lediglich die Speichernutzung auf 1-2% runtergedreht. @default ist es auf 10% - was von Deiner Platte ja etwa 15 Gig ergibt (-> werden genau die sein die fehlen).

Wie siehts mit den Eigenschaften vom Papierkorb aus ? Da sind normalerweise auch 10 % global angegeben. Ich denke das sind verschiedene Sachen wie Systemwiederherstellung, Papierkorb etc. die Dir den Speicherplatz klauen.

Papierkorb habe ich direkt nach Windows Installation deaktiviert - Systemwiederherstellung werde ich jetzt sofort machen! :)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, Tjo - gleich mal 40 Gig mehr wieder frei!
Vielen Vielen Dank Leute !

Chris:wink:

Meine große Platte "Games" da fehlten anscheinend auch 23GB *g*
Nur nicht beachtet vorher!

Kann man, wenn man auf den Partitionen/Laufwerken, wo kein Windows drauf ist (nur Filme usw.) die Systemwiederherstellung abschalten und trotzdem noch ganz normal eine Systemwiederherstellung machen , wenn was kaputt ist?

Nuja, Windows und die Realität sind ja 2 verschiedene Paar Stiefel, aber 17 GB sind schon ein etwas großer Unterschied...
Lad dir O&O Defrag V8 runter und defragmentiere mal die Pladde, so könnte sich das Problem auch lösen.

na mich würde ja jetzt mal brennend interessieren was ne fragmentierte festplatte damit zu tun hat. also wie fragmentation 17gb /10% der plattenkapazität klauen kann

Theoretisch durch den Verschnitt, wenn Windows die Dateien auf die Zuordnungseinheiten der Festplatte verteilt. Da bleibt immer ein Rest übrig, den zwar den Block nicht ausfüllt, aber ihn doch für Windows komplett belegt. Das macht aber normalerweise nicht viel aus.

Bestes Beispiel ist, wenn du ein Verzeichnis hast mit vielen kleinen Dateien und dir die Eigenschaften anzeigen läst. Dort weicht die "Größe" und die "Größe auf Datenträger" voneinander ab. Je mehr kleine Daten umso größer die Differenz.

Wenn die Platte "sehr" stark fragmentiert ist tritt ein ähnlicher Effekt auf.

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh