Wo sind die Daten ???

future_former

Enthusiast
ich habe ein sehr seltsames problem mit einer NTFS-formatierten festplatte.

zum einen sind die daten aus einem noch vorhandenen ordner verschwunden, zum andere zeigt windows völlig unterschiedliche werte für den speicherplatzverbrauch an.

unter den eigenschaften des laufwerks wird der verbrauchte speicherplatz der platte mit 189 GB angegeben, was auch so stimmen müsste (wenn man die verschwundenen daten miteinrechnet).
effektiv an daten vorhanden sind allerdings nur ca. 100 GB, die 89 GB aus dem noch vorhandenen ordner sind weg.

der ordner, aus dem die daten verschwunden sind war aus verschiedenen gründen eine zeitlang als "versteckt" markiert. ich setze ihn heute für ein backup auf "sichtbar" und ging davon aus, dass die daten im ordner vorhanden wären. pustekuchen !

ich habe jetzt diverse undelete-tools, unter anderem auch das professionnelle "get data back NTFS" etc. ausprobiert, jedes mal ohne ergebnis. laut dieser diversen tools gibt es keine gelöschten dateien auf der festplatte, trotzdem habe ich die seltsamen anzeigen für das laufwerk und die daten sind immer noch fort.

ich bin echt ziemlich ratlos...

future_former

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh