Wo Ramteiler einstellen?

bas-T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
1.812
Hi,
habe gerade im CPU-Z gesehen, daß mein Ramteiler auf cpu:20 steht. Leider kann ich im bios nirgens ne Option zum ändern des Ramteilers finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Basti

Sys:
x2 3800+ (am2)
Gigabyte GA-M55Plus-S3G
2*1GB MDT DDR2 667MHz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2-800, 667, 533, 400

Das sind die Speicherteiler.
 
Aber warum zeigt mir cpu-z dann eine Frequenz von 100MHz an? Im bios ist der Speicher auf DDR2-667 gestellt...
cpuzuo6.jpg
 
cpu/20 o_O?

mach ma foto vom bios wo dus eingestellt hast

wie sind everst ram benchwerte?
 
xe3tec schrieb:
cpu/20 o_O?

mach ma foto vom bios wo dus eingestellt hast

wie sind everst ram benchwerte?

Wie benche ich denn mit everest?
Gruß
Basti
 
Ah,
bei der Trialversion gabs den Punkt nicht, habe jetzt die homeversion genommen:



Also, hilft uns das weiter?
Gruß
Basti

EDIT: Habe das Problem gefunden! Habe die Neuste Version von CPU-Z runtergeladen und siehe da: Jetzt wird der Teiler als CPU:6 angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
k also für ddr2 is das echt mager

mach ma bild von bios
 
Kann man vom bios Screenshots machen?
 
xe3tec schrieb:
hehe
Leider hab ich meine Kamera gerade nicht griffbereit, der Fotokoffer ist zu weit weg *faul*. Werd später mal ein Bild machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh