Wo Pinne für Chipsatzkühler nachbestellen?

sizzla

Neuling
Hi!

Ich wollte mal fragen, wo man diese schwarzen Pinne nachbestellen kann, mit denen zB Chipsatzkühler befestigt sind, anstatt mit Schrauben. Ich meine diese, die man an der Rückseite zusammendrücken muss, um sie herauszulösen und wo eine Feder den Anpressdruck regelt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, weil ich einen von ner Grafikkarte verloren hatte. Würde mich auch interessieren, ob es die Dinger irgendwo zu kaufen gibt. Eventuell noch in verschiedenen Längen.

Mein Tipp: bei dem blauen Zalman Chipsatz-Kühlkörper (Zalman ZM NB-47J) sind solche schwarzen Befestigungstsifte auch dabei. Der kostet zwar ein paar Euros aber für den Notfall ist das ok. Die sind zwar nicht unbedingt identisch mit denen auf dem Mainboard, passen aber genauso gut. Hatte noch einen zu Hause rumliegen und hab dann zur Befestigung des standard Grafikkartenkühlers einfach die Stifte des Zalman genommen. Da ich beide verwendet habe, ist es gar nicht aufgefallen, dass es nicht die originalen waren.

MrMacGyver schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, weil ich einen von ner Grafikkarte verloren hatte. Würde mich auch interessieren, ob es die Dinger irgendwo zu kaufen gibt. Eventuell noch in verschiedenen Längen.

Mein Tipp: bei dem blauen Zalman Chipsatz-Kühlkörper (Zalman ZM NB-47J) sind solche schwarzen Befestigungstsifte auch dabei. Der kostet zwar ein paar Euros aber für den Notfall ist das ok. Die sind zwar nicht unbedingt identisch mit denen auf dem Mainboard, passen aber genauso gut. Hatte noch einen zu Hause rumliegen und hab dann zur Befestigung des standard Grafikkartenkühlers einfach die Stifte des Zalman genommen. Da ich beide verwendet habe, ist es gar nicht aufgefallen, dass es nicht die originalen waren.

Danke für den Tip! Du hast micht genau verstanden glaube ich ^^ DAS wollte ich wissen......

Wenns nichtmal auffällt ist das ja gaaaaaaaaanz toll

:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh