Wo PC3200 Plat Rev 2. kaufen?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Werde nun den RAM kaufen, aber finde keinen Shop, der den hat verdammt! Bei Geizhals ist er net mal gelistet :( Wichtig ist Rev.2 !Wer weiß wo man den bekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann werde ich die mal bestellen! Thx!

TCCDs wirst du auf den Platinum Rev2 nicht mehr finden ... es sei denn jemand hat noch welche gebraucht zum Verkauf. Da aber seit mehreren Wochen TCC5 verbaut werden, ist es unwarscheinlich diese noch zu bekommen.

Aber warum unbedingt TCCDs???

hier im forum hat bestimmt noch jemand tccd speicher abzugeben.
oder du nimmst z.B. den PQI Turbo R3 Speicher von h-h-e der hat noch tccd drauf

Edit: er will bestimmt hoch takten und da sind tccds am besten gehen höher als tcc5 und bh5

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. Ich will takten^^ Hm also normal müssten da TCCDs drin sein.. NaJa ich rufe mal bei HPM an^^

die Rev. 2 hat wie oben schon von h-h-e erwähnt seit einigen wochen tcc5 drauf
also wirst du glaub ich auch bei hpm keine tccds bekommen
versuch es doch mal hier im forum

Hrmph.. NaJa dann schaue ich mal, aber vorher rufe ich da mal an in den Shops, vllt haben sie doch noch welche :d

Ja.. eine Frage des Könnens mit dem Board. Du bist wahrscheinlich so ein Freak, der sich mit den ganzen Einstellungen auskennt :d
Was haltet ihr denn von diesen RAMs hier

Das sind TCCDs.. Und was meint ihr? Sehen doch nett aus die Teile, oder :d :teufel: :asthanos:

kA ob ich sowas brauche, will eben maxi mal 250Mhz/260 Mhz laufen lassen, mehr brauche ich bei weitem net und bekomme ich eh net hin^^ Ich brauche mal jm. der mir hilft das Bios zu konfigurieren :d Ich schnall es net :stupid: :hail:

Das sind BH5 ...

Edit: Ich stell beim DFI / RAM-Config nur die vom Hersteller angegebenen Timings ein, der Rest bleibt auf AUTO :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ARG.. das ist der richtige Link.
Man kann bei denen net das verlinken, was man will... Kacke!

Die hier meine ich:

OCZ PC4800 EL Platinum Elite Edition Dual channel 1024MB kit

Zuletzt bearbeitet:
Die "normalen" OCZ 4800er (also net die Elite, da hab ich noch keine Ergebnisse gesehen) haben meist die 300 2,5-4-4-10 2T (sind net auf 1T spezifiziert gewesen) net geschafft... auf 1T erst Recht net... hatte sie auch selbst... selbst Steven Alkok vom OCZ Support hat eingestanden, dass die Dinger oft net gescheit liefen ;)

WulleWuu schrieb:
Ja.. eine Frage des Könnens mit dem Board. Du bist wahrscheinlich so ein Freak, der sich mit den ganzen Einstellungen auskennt :d
Was haltet ihr denn von diesen RAMs hier

Das sind TCCDs.. Und was meint ihr? Sehen doch nett aus die Teile, oder :d :teufel: :asthanos:

kA ob ich sowas brauche, will eben maxi mal 250Mhz/260 Mhz laufen lassen, mehr brauche ich bei weitem net und bekomme ich eh net hin^^ Ich brauche mal jm. der mir hilft das Bios zu konfigurieren :d Ich schnall es net :stupid: :hail:

na wenn du eh nur 250/260 haben willst dann kannst du auch die tcc5 speicher nehmen die packen das auch mit guten timings

Mit welcher CPU war das Gotu? SD oder Venice? Oder wie?

@wulle:
bei mir wars nen winnie, dessen IMC mit diversen RAMs top ist... das Problem wäre demnach eher das zickige Neo2, aber das liebt TCCD als eine der wenigen Chipsorten ;)

@h-h-e:
Es gibt VIIIIIEELE User, mit vielen unterschiedlichen CPUs und Boards, mit denen das alles net gescheit lief und nur gaaaaaaaaaaaaanz wenige in den ersten Wochen, deren Riegel ok liefen. Aber wenn selbst der OCZ Support das zugibt (letztens sogar in einer Erklärung bei Einführung der Elite Geldmacher-Edition), dann wird da auch was dransein, gell? ;)

mal noch etwas anders,
wie laufen eigentlich die ocz platinum rev.2 tcc5 auf nen neo 2 platinum
also die tccd laufen ja richtig gut aber wie siht es nun mit tcc5 aus?

Die werden eigentlich auc net viel schlechter laufen nur werden sie alt nicht so hoch kommen wie TCCDs

Das vermute ich eigentlich auch... hhe meinte aber sogar, dass die neuen TCC5 auf den OCZ 4800 (non elite) bessre laufen als vorher die TCCD, vermutlich, weil besser selektiert? :confused:

@h-h-e:
blueLetter.gif

ich würde mal sagen die SPD werte wurden optimiert, destroyer hatte ja auch die TCCD version dan hatte ein anderer auch die selben mit TCC5 sie haben die SPD werte mit A64 Tweaker verglichen und bemerkt das die Timings gelockert wurden.

also dann schlag ich bedenkenlos bei den OCZ zu da ich meinen Geil-Speicher wieder zurückschicken musste (war defekt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh