np4tm
Enthusiast
Hi @all,
ich hab jetzt ein neues MoBo gekauft, nachdem mein Rechner in Verbindung mit dem DFI NF4 Ultra-D nur einen schwarzen Bildschirm produziert hatte und die Diagnose LED was wirsches angezeigt hat. Jetzt hab ich ein Epox 9NPA+ SLI und auch hier hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm und die Diagnose LED gibt den Fehler "7F" an. Ich hab im Handbuch nachgeschaut, was das wohl bedeuten kann und da steht, dass das nicht wirklich ein Fehler ist, dass man nur mal Bios reseten muss etc. Hab ich alles gemacht, es funktioniert immer noch nicht...
Vor allem ist das seltsame, dass der Monitor ein Signal bekommt, also aus dem Standby rausgeht und dann aber nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Und beide Mainboards haben bei der Diagnose LED etwas angezeigt, beim DFI brannte die letzte LED, da konnte mir keiner sagen, was für ein Fehler das ist, weil das eigentlich so gar nicht passieren kann
und beim Epox wird ein Fehler angegeben, der nicht stimmt....
Kann doch nicht sein, dass beide MoBos defekt sind und zufällig auch noch den gleichen Fehler produzieren. RAM etc. hab ich getauscht, getestet in den unterschiedlichen Bänken und alles mögliche, es muss an etwas anderem liegen. Die GraKa wurde beim DFI ganz normal erkannt, ich konnte leider nicht testen, ob es an ihr liegt oder an was anderem, aber das Mainboard hatte ganz eindeutig den VGA-Test absolviert..
Ich bin hier echt am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass der Rechner seit mittlerweile 4 Monaten nichts zustande bringt. So viel Geld und an sich so ein geiler Rechner, aber nichts läuft...
Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Monitor wurde auch am analogen Eingang zumindest getestet, mein Laptop wirft ganz normal ein Bild auf den Monitor...
ich hab jetzt ein neues MoBo gekauft, nachdem mein Rechner in Verbindung mit dem DFI NF4 Ultra-D nur einen schwarzen Bildschirm produziert hatte und die Diagnose LED was wirsches angezeigt hat. Jetzt hab ich ein Epox 9NPA+ SLI und auch hier hab ich wieder einen schwarzen Bildschirm und die Diagnose LED gibt den Fehler "7F" an. Ich hab im Handbuch nachgeschaut, was das wohl bedeuten kann und da steht, dass das nicht wirklich ein Fehler ist, dass man nur mal Bios reseten muss etc. Hab ich alles gemacht, es funktioniert immer noch nicht...
Vor allem ist das seltsame, dass der Monitor ein Signal bekommt, also aus dem Standby rausgeht und dann aber nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Und beide Mainboards haben bei der Diagnose LED etwas angezeigt, beim DFI brannte die letzte LED, da konnte mir keiner sagen, was für ein Fehler das ist, weil das eigentlich so gar nicht passieren kann
und beim Epox wird ein Fehler angegeben, der nicht stimmt....Kann doch nicht sein, dass beide MoBos defekt sind und zufällig auch noch den gleichen Fehler produzieren. RAM etc. hab ich getauscht, getestet in den unterschiedlichen Bänken und alles mögliche, es muss an etwas anderem liegen. Die GraKa wurde beim DFI ganz normal erkannt, ich konnte leider nicht testen, ob es an ihr liegt oder an was anderem, aber das Mainboard hatte ganz eindeutig den VGA-Test absolviert..
Ich bin hier echt am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass der Rechner seit mittlerweile 4 Monaten nichts zustande bringt. So viel Geld und an sich so ein geiler Rechner, aber nichts läuft...

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Monitor wurde auch am analogen Eingang zumindest getestet, mein Laptop wirft ganz normal ein Bild auf den Monitor...

Wär nicht schlecht, wenn du mir eine von deinen PCI Karten dann schicken könntest. Würdest du mir die vielleicht auch schon heute schicken, wenn du Zeit hast? Das Geld für den Versand bekommste schon, keine Sorge
Kannst sie einfach so billig wie möglich verschicken, muss ja nicht unbedingt versichert sein ^^ Ich schick dir mal per PN meine Adresse, kannst mir dann ja deine Bankverbindung per PN zuschicken...
Ich kanns mir immer noch nicht erklären, aber fest steht, dass ich 3 Monate lang massig Geld aus dem Fenster geworfen habe, ohne dass irgendwas kaputt war
.