Wo ist der unterschied zwichen x800 XT PE und Pro die geflasht ist??

cesare

Semiprofi
Servus

So jungs möchte mal den genauen unterschied wissen von einer gflashten X800PRO zu einer XT PE..... Es gibt doch bestimmt ein unterschied???? stabilität und so??? Es barucht mir keiner zu sagen die garantie ist weg das weiss ich :coolblue:

Es muss doch ein unterschied geben zb oc potensial kann doch nicht das selbe sein oder doch ??? sonst ist es ja blöd sich eine XT PE zu kaufen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt mehr oder weniger Glück, ob die umgeflashte Pro (Vivo) sauber mit 16 Pipelines und den XT PE Taktraten läuft. Im Gegensatz zu einer echten XT PE, bei der die GPU ja (hoffentlich) dahingehend getestet wurde.

Die X800 Pro Vivo ist extakt Baugleich und verwendet auch die Chips, die eigentlich für die XT-PE vorgesehen sind, deshalb ist diese auch z. Z. fast nicht verfügbar.

Paris schrieb:
Die X800 Pro Vivo ist extakt Baugleich und verwendet auch die Chips, die eigentlich für die XT-PE vorgesehen sind, deshalb ist diese auch z. Z. fast nicht verfügbar.
also lohnt es sich nicht eine XT PE zu nehmen :shake: sonst gibt es keine unterschieden....

Hallo zusammen,

so weit ich weiß ist die bauart gleich,
aber wie bekannt werden die grakas
getested auf welchem takt sie wie gut laufen
und dann beschriftet ja nach resultat.

Also ist mit den pros warscheinlich
irgentwas nicht so gut geworden.

es kann aber auch sein, dass man eine pro erwischt
die das volle programm der xt schafft und man kann sich
freuen.

gruß be-quiet

be-quiet schrieb:
Hallo zusammen,

so weit ich weiß ist die bauart gleich,
aber wie bekannt werden die grakas
getested auf welchem takt sie wie gut laufen
und dann beschriftet ja nach resultat.

Also ist mit den pros warscheinlich
irgentwas nicht so gut geworden.

es kann aber auch sein, dass man eine pro erwischt
die das volle programm der xt schafft und man kann sich
freuen.

gruß be-quiet

tja mal sehen habe mal ein bestellt, werde sie dann mal erst untersuchen, mit ati tool testen wenn da alles okay ist wird die geflasht, sind geht sie eben wieder zurück, im moment gibt es ja schon wieder sehr viele bei geizhals, da muss mann eben zuschlagen :d

also man kann davon ausgehen das die Pro Vivo eben ein XT Chip ist welcher nicht den erwarteten Takt bei den Vorgaben von ATi schafft. Nun kann man Glück haben und eine erwischen die es nur knapp nicht geschafft hat oder eben auch eine etwas schlechtere. Die XT bekommt auch 0,1 V mehr weswegen es sein kann das die Karte ungeflasht nicht den Takt schafft aber geflasht schon. Und ob alle Pipes 100% io sind kann man auch nicht sagen aber es gibt bisher ja so gut wie keine Negativ Meldungen. Zur Not flasht man eben erst auf XT und wenn die den Takt net schafft eben zurück und hat dann eine PRO mit 16Pipes :fresse:

also meine pro geht locker den takt und läuft ohne probleme. Gib's eigentlich inzwischen mal XT's zu kaufen oder immer noch nicht? Sonst könnte man ja schon fast meinen die dinger sind bloß ein gerücht. Obwohl vereinzelt immer mal wieder jemand auftaucht der (woher auch immer) eine zu haben scheint...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh