[Kaufberatung] Wo heute noch günstig HDMI Kabel besorgen?

M

Marduk

Guest
Hallo,
meine PS3 komt gleich, und ich hab nun erst gesehen, dass beim Lieferumfang kein HDMI Kabel bei sein soll. Das ist natürlich ärgerlich, wenn man die volle Qualität genießen möchte.
Nun meine Frage, woher bekomme ich jetzt schnell und günstig ein HDMI Kabel?
Bauhaus? Karstadt? MM? Lidl? Aldi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du bekommst HDMI Kabel bei MM, Saturn, Karstadt, MediMax, manchmal auch bei Aldi & Co. Aber woher sollen wir wissen, wieviel die dort kosten? ^^ Fahr einfach zum MM und kauf dir eins

Jeder kleine Elektro/HiFi Laden sowie MM, Saturn und Co. haben HDMI Kabel.

Wisst ihr auch zufällig wie teuer die da sind? Bestimmt mächtig überteuert oder?

Denke mal das ein normales Kabel also nich von Oehlbach oder so ein Käse ;) ca 20€ kosten wird; bei 1-2m.
Auf Strecken bis 10m sind alle Kabel eh gleich, entweder es komme die Einsen und Nullen durch oder nich ;)
Nur der Stecker is natürlich unterschiedlich gefertigt.

Puh, glaub dann werd ich doch lieber noch ein paar Tage warten und für 4,90€ bei ebay zuschlagen.
Ist da ein großer Unterschied festzustellen, zwischen Scart und HDMI? Also in der Qualität? Oder ist das auch wieder nur Marketing?

Nein, das ist kein Marketing. Man sieht den Unterschied recht deutlich. Zumindest bei Games, BluRays und auch bei DVDs.

Ist da ein großer Unterschied festzustellen, zwischen Scart und HDMI? Also in der Qualität? Oder ist das auch wieder nur Marketing?

LOL wasn das für ne Frage :fresse:
Is ja so als wenn man fragt: Ist da nen Unterschied zwischen nem Golf und nem Porsche :d

Du kannst halt mit HDMI statt der PAL Auflösung bis zu 1080p durchlassen, wenns dein TV unterstützt natürlich.

kauf dir welche von clicktronic, bei allen anderen noname marken weisste nie wie gut die stecker sitzen. oehlbach verlangt ja keiner, aber stecker sollten grundsätzlich schon hochwertig sein, insbesondere dann wenn sie nicht durch schaubverschlüsse wie z.b. bei DVI gesichert sind.

Grad bei MM angerufen. 23,90€ für das gleiche Kabel wie bei ebay für 4,90€ :d
So eine Abzocke...
Ok, danke für den Tipp, Frankenheimer!
Hinzugefügter Post:
Boah, die sind ja auch so schweineteuer...30€ und mehr für 2 Meter...

Zuletzt bearbeitet:
Conrad verkauft auch recht billig HDMI Kabel.... Saturn und Medieamarkt verdient nicht umsonst mit das meiste mit Zubehör :d

will auch :-P
muss es bei nem 10m kabel auch nen teueres sein?
finde nämlich 40€ fürn clicktronic kable ganz shcön viel.

wie shcon gesgat dürfte es bei digitalne signalen doch eh egal sein entweder es kommt an oder nich^^

wie shcon gesgat dürfte es bei digitalne signalen doch eh egal sein entweder es kommt an oder nich^^
theoretisch schon, aber durch störende einflüsse können auch während der übertragung "nullen" und "einsen" verändert werden. und da keine fehlerkorrektur vorliegt werden die fehler unverändert weitergegeben, was sich dann in artefaktbildung oder ähnliches niederschlägt.

die wahrscheinlichkeit dass sowas bei 1-3metern auftritt ist natürlich nahezu ausgeschlossen, aber mit zunehmender länge wächst halt das risiko stark an. und 10m ist ja schon ne hausnummer.

will auch :-P
muss es bei nem 10m kabel auch nen teueres sein?
finde nämlich 40€ fürn clicktronic kable ganz shcön viel.

es kann auch ein billiges sein
aber dort kannst du bei solchen längen bei vollen 1080p/60 durchaus probleme bekommen wenn die abschirmung nicht passt etc
hatte ein 10m billig ding
720p am projektor ohne probleme, 1080p immer bildaussetzer etc

mit einem teuren 100 euro kabel ohne probleme

das billige hab ich dann aber zurück gebracht und es wurde umgetauscht, das neue klappte auch bei 1080p

also bei den billigen ist es bei längen über 10m durchaus glück bei den teuren ist die warscheinlichkeit höher, dass es auch extrem hohe datenraten problemlos verkraftet

also ich hab mein von conrad für 5 euro bei 1,8m länge.. reicht aus .. nur is mein hp2207 etwas ungeeignet aber auf nem 37" Toshiba LCD 1a bild :d

da es eh nur nen 26" hd ready is werden keine 1080p benötigt.
ich werds wohl erstma mitm 20€ Kabel testen.
Zumal DVD's ohnehin übern DVD-Player laufen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh