Wo finde ich so einen Adapter?

michi2k

Enthusiast
Hallo!

Suche verzweifelt einen 24V auf 12V KFZ Adapter.
Also einfach nur so einen Adapter, damit ich einen Verbraucher der mit nur 12V aus dem Zigarettenanzünder läuft an einen LKW Zigarettenanzünder hängen kann der 24V liefert. Suche mich irgendwie tot.
Alles voll mit Handy und Notebook Adapter aber kein 24V auf 12 Volt Adapter...
Hoffe es kann jemand helfen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber gibt es denn nicht einfach so ein Adapterkabel dass man ganz einfach nur dazwischen steckt und wenn man es nicht mehr braucht einfach wieder absteckt? Möchte da ja nicht an den Kabeln rumwerkeln.
Wie z.B. ein Steckdosenverlängerungskabel.

lol sowas gibs nicht. du brauchst immer ein trafo oder sonstiges der deine spannung von 24V auf 12V runter transformiert.

die meisten LKW haben einen eingebauten spannungswandler. musst du mal suchen, wo die anschlüsse dafür liegen. meist beim radio, da dort oft 12v geräte eingebaut werden.
falls du immer mit dem selben lkw unterwegs bist, lohnt sich ja der einbau eines zigarettenanzünders der an 12v hängt.

sonst bieten manche hersteller von geäten kombinierte kabel, wie nokia ladekabel. die gehen für 12 und 24V
für was brauchst du das genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh