Wo bekommt man einen DVD-RAM Brenner her

nothingmore

Neuling
Hallo Forum

Ich suche einen DVD-RAM Brenner der die DVD-RAM mit Carrige/Cady schluckt und brennt.
Also keinen wo man die DVD-RAM erst ausm Cady ausbauen muss um sie zu lesen oder zubeschreiben zu können.

Kenn hier jamd irgendein Brenner?
Such funktion hier um forum sowie bei google ham nix geholfen

wär über eure hilfe dankebar

gruss Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte entschuldigt mein unswissen, aber wasist eine DVD ram?

kenn den begriff schon seit jahren, doch ich weiß immernoch nciht wie sich eine dvd ram von dem rest unterscheidet.

danke, das ist ja eigentlich ein richtiges killer format -.- schade das es so nihct so eine markpräsenz wie dvd+/- rw hat

Seit wann kann denn der LG 4163 DVD-RAM mit Cartride?

aber dvd ram kann doch jedes dvd lw lesen.
man braucht da nur nen dvd ram treiber , oder ?

DVD-RAM kann nur ein Laufwerk lesen, das sektorformatierte Medienl lesen kann (LG, Toshiba, etc.). Das sieht man in der Featureliste des Laufwerkes. Aber alle LG-Brenner (die natürlich DVD-RAM brennen können) machen nur DVD-RAM ohne Caddy, d.h. ohne die Spezielle Schutzplastikhülle.
Back@Topic: Ja, Panasonic hatte einmal einen Brenner angekündigt, hatte aber Probleme das in Europa mangels Interesse herauszubringen. www.computeruniverse.net wollte es bei genügend Resonanz anbieten - ich weiss allerding nicht, was nun daraus wurde.

danke erst mal an alle, ich such ne Sicher möglichekeit um meine Fotos zu sichern, da kam DVD-RAM gerade Recht Da MO Disk nur max 2.3 GB fassen.
werd mal mit Computerunivers mal Kontakt aufnehmen, danke nochmal

nothingmore schrieb:
danke erst mal an alle, ich such ne Sicher möglichekeit um meine Fotos zu sichern, da kam DVD-RAM gerade Recht Da MO Disk nur max 2.3 GB fassen.
werd mal mit Computerunivers mal Kontakt aufnehmen, danke nochmal
versuch doch mal den Toshiba: SD-W2002 zu bekommen, der wird nicht noch ganz selten angeboten, der kann die cartiges aufnehmen. such da mal nach. aktuell gibt es keine mehr, das war der letzte

flyingjoker schrieb:
also die postings von DoubleJ verstehe ich nicht, die sind so realitätsfremd.

Bitte? Wie meinen? :hmm: Was hastn du für Probleme? :stupid:

Ja, aber verlesen habe ich mich. Passiert aber jedem mal - sogar dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Holding schrieb:
Hier ist so einToshiba:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5233890976
war der einzige den ich finden konnte.
Habe mir auch bei Google eine Meingung von einem User durchgelesen, der nicht recht begeistert klang.(Aber das muss jeder selber wissen, was er will.)

Mfg
Holding:coolblue:
super arbeit, der kann die cartriges lesen.

@MFloX
bist du sicher das der die cartriges schluckt?
weil es gibt darüber keine weiteren informationen

nothingmore schrieb:
perfekt, genau sowas hab ich gesucht, Viel dank!
gut das ich dir eine pm geschrieben habe, jetzt must du nur noch bieten und hoffen das du den bekommst, es gibt nicht viele mehr von denen.

das gerät ist von 2001 und hat damals 1430 DM gekostet und schreibt mit 2x
im internet ist nicht viel darüber zu finden, daher kann ich nicht zu 100% sagen ob es die cartrigen frisst. weil es ein Type2 brenner ist.

Zuletzt bearbeitet:
flyingjoker schrieb:
gut das ich dir eine pm geschrieben habe, jetzt must du nur noch bieten und hoffen das du den bekommst, es gibt nicht viele mehr von denen.

das gerät ist von 2001 und hat damals 1430 DM gekostet und schreibt mit 2x
im internet ist nicht viel darüber zu finden, daher kann ich nicht zu 100% sagen ob es die cartrigen frisst. weil es ein Type2 brenner ist.

ja, vielen dank nochmal.
ja is ja kein ding wenn er kine DVD-RAM mit Caddy frist geht ja nicht um viel geld

edit: hab gerade rausgefunden das der Toshiba DVD-RAM mit Caddy nimt http://www.tweak3d.net/reviews/toshiba/sd-w2002-dvd-ram/insertmedia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nothingmore schrieb:
ja, vielen dank nochmal.
ja is ja kein ding wenn er kine DVD-RAM mit Caddy frist geht ja nicht um viel geld

edit: hab gerade rausgefunden das der Toshiba DVD-RAM mit Caddy nimt http://www.tweak3d.net/reviews/toshiba/sd-w2002-dvd-ram/insertmedia.jpg
also doch, weil ich hae bis jetzt nur bilder gefunden wo er mit der normalen schublade war.
da es ein TYPII ist kann er die auch ohne hülle beschreiben.
dann kannst du ihn dir ja kaufen. der hat eine lebensdauer von 100000 betriebsstunden.

insertmedia.jpg

sonst hätte man einen TypI dvd ram brenner nehmen müssen. aber so kann man ja nix mehr falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, was spricht dagegen wenn man die "Scheibe" aus der Schutzhülle nehmen muss?

Nutzt einer DVD Ram von euch, und ist es alltagstauglich, also auch wirklich nutzbar, oder gibts da nur Stress?
Kann man mit Nero6 DVD Rams brennen?

Albatroner

Albatroner schrieb:
Nutzt einer DVD Ram von euch, und ist es alltagstauglich, also auch wirklich nutzbar, oder gibts da nur Stress?
Kann man mit Nero6 DVD Rams brennen?

Albatroner
ich glaube du solltest dir http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM mal durchlesen.
dvd ram wird nicht mit nero gebrannt, es verhällt sich wie eine wechselfestplatte wo du nach belieben beschreiben und löschen kannst.
und ja es ist altagstauglich, nur das es zur datensicherung verkommen ist und das die medien sich laum in einem dvd rom oder dvd player abspielen lässt.
die dvd-ram gab es vor den dvd+r und dvd-r, also schon seit 1999.
also die dinger sind ausgereift. aber am besten nur zur daten sicherung benutzen, weil da liegen ihr stärken.

Jap, sind alltagstauglich, mal eben ein paar Dateien rüberziehen oder eine größere Menge an Daten zwischen 2 PCs austauschen ohne extra die externe Festplatte zu holen -> DVD-RAM machts möglich :d

@flyingjoker
Nutzt Du auch einen dieser Brenner?
Ich weiss ja nur, dass diese DVD-RAM extreme Langlebig sind, und Doppelseitig viel Platz bieten(9,4GB), Aber ob sich das auch auszahlt, so ein Gerät zu kaufen?
Es gibt ja diese kratzfesten DVD´s, und die müssten ja auch den gleichen Dienst vollbringen, nur eben mit weniger GB die hälfte eben.
Habe mir vor ca.5 Monaten einen BENQ 1620@pro gekauft, und vielleicht wenns viel ist 10DVD gebrannt.
Aber ich denke um seine Festplatte zu sichern sicher eine gute Idee.

Mfg
Holding

Holding schrieb:
@flyingjoker
Nutzt Du auch einen dieser Brenner?
Ich weiss ja nur, dass diese DVD-RAM extreme Langlebig sind, und Doppelseitig viel Platz bieten(9,4GB), Aber ob sich das auch auszahlt, so ein Gerät zu kaufen?
Es gibt ja diese kratzfesten DVD´s, und die müssten ja auch den gleichen Dienst vollbringen, nur eben mit weniger GB die hälfte eben.
Habe mir vor ca.5 Monaten einen BENQ 1620@pro gekauft, und vielleicht wenns viel ist 10DVD gebrannt.
Aber ich denke um seine Festplatte zu sichern sicher eine gute Idee.

Mfg
Holding

also du weißt das es nur zur datensicherung zu gebrauchen ist?
weil eben mal filme draufbrennen und im dvd player abspielen ist nicht.
ich habe so ein gerät selber nicht, die werden seit 2003 auch nicht mehr gebaut, die haben zum schluss immer noch 450 euro gekostet.
und die medien 90-130 DM.

ja ist eine besser lösung als DVD-rw weil es zu 100'000 mal zu beschreiben ist und bei dvd-rw schon bei 100 mal schlus sein kann.

ich nutze den brenner nicht, ich habe den NEC 3520A, ich kenne die dinger noch von damals aus der firma.

Albatroner schrieb:
Nutzt einer DVD Ram von euch

Ja, ich nutze es. Mit meinem LG 4163B ;) Benutze die DVD-RAMs um wichtige Daten (zusätzlich) zu sichern, wie Lizenzschlüssel für Programme, wichtige Projekte etc...
Der LG bearbeitet die DVD-RAMs halt nur ohne Catridge, aber ich sehe darin kein Problem. Wenn man sorgfältig mit den Scheiben umgeht, d.h. vom Brenner direkt wieder in die Hülle (und umgekehrt), kommt nichtmal Staub dran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh