Wo bekomme ich eine Vista DVD her ?

Worte wie "legal" heutzutage noch zu finden in einem Forum, bringt mich leicht zum schmunzeln.. wollt ich einfach mal loswerden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worte wie "legal" heutzutage noch zu finden in einem Forum, bringt mich leicht zum schmunzeln.. wollt ich einfach mal loswerden ;)

Sieh es mal so... Wenn man "vorbelastet" ist, macht man sich mehr gedanken ;)

Übrigens ist es laut einer Microsoft-Stellungnahme tatsächlich legal, die Anytime Upgrade DVD als Testversion zu installen für 30 Tage + Rearm :banana:

Anytime DVD beinhaltet alle Versionen..... Basic/Home/Ultimate
Nur dein Key entscheidet was frei geschalten wird!
Du klickst die Lizenz ab und bekommst nur die Anytime DVD!

Bei der Auswahl der Anytime DVD musst du noch ändern ob 32 oder 64 bit!

Zuletzt bearbeitet:
das würde sogar funktionieren, vorausgesetzt man hat ne kreditkarte...
oder gibts die möglichkeit anders zu zahlen? hab nix gefunden..

Nur noch Visa, MasterCard und AmericanExcess. Das ist schade und typisch amerikanisch. Ein paar zusätzliche Shoplinks auf der MS-Site wären hier besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Herstellern bekommt man doch nur das Betriebssystem das nur auf Fujitsu-Siemens PC läuft, oder auf DELL etc....(OEM-Version, oder?)

Kann man mit dem Key dieser Versionen in Verbindung mit der Anywhere Upgrade dann überall installieren?
SPrich kann ich mir eine beliebe OEM Vista DVD kaufen und dann mit dem Key per Anywhere Upgrade installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung?

Bevor ich mir sinnlos eine OEM Vista Ultimate etc. hole...

Da alle DVDs gleich sind und nur die Keys entscheiden, was genau installiert wird, würde ich fast drauf wetten, dass dein Key mit jeder DVD funktioniert.

Meine Hand leg ich dafür aber nicht ins Feuer.

Jemand eine Ahnung?

Bevor ich mir sinnlos eine OEM Vista Ultimate etc. hole...

wenn du dir die ganz normale systembuilder version holst, funzt die doch mit jedem system, nicht nur min dell, etc.... kostet wohl so aktuell um die 145 euro für die ultimate...

aber egal wie rum nun.. der key entscheidet immer... nicht das installationsmedium....

wenn du dir die ganz normale systembuilder version holst, funzt die doch mit jedem system, nicht nur min dell, etc.... kostet wohl so aktuell um die 145 euro für die ultimate...

aber egal wie rum nun.. der key entscheidet immer... nicht das installationsmedium....

Danke. Das ist mal eine Aussage. :cool:

Wenn er sich ne Anytime Upgrade holt funzt die auch mit jedem Key und kostet nur 3,xx €. Da würd ich mir doch erst diese Version kaufen und testen (am Ende funzt sie!) bevor ich unnötig nochmal Geld rausschieß für was, was eventuell auch billiger und genausogut funktioniert hätte. ;)

die anytime ist eine vollwertige installations dvd und wie so oft gesagt entscheidet nur der key was man letztendlich besitzt

Haben ja hier einige auch schon letzten Monat bei Microsoft die Anytime DVD bestellt, ich hab' mir nun heut' auch mal jeweils 1x die 32er und 64er Version gegönnt ... Könnt ihr mal schreiben, wie lange es vom Zeitpunkt der Bestellung gedauert hat bis zum Eintreffen der DVD bei euch? Weil bei MediaOnline sollte man ja anscheinend teilweise Monate gewartet haben, das ist dort ja hoffentlich nicht der Fall.

Ok danke, ich werd' hier dan später für alle nachfolgenden auch mal schreiben wie lange es aktuell bei mir gedauert hat.

Edit 1: So, nach 5 Tagen habe ich nun schon einmal die 2 Rechnungen in 2 gesonderten Briefumschlägen bekommen, jetzt warte ich nur noch auf die 2 DVD's ;)
Edit 2: Nach 7 Tagen sind nun auch die DVD's angekommen. Ging also recht flott das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das mit den Anytime Upgrade DVD auch wenn ich "nur" eine Vista Upgrade Version habe (von XP auf Vista) ? Sprich kann ich den Weg der doppelten Installation dadurch umgehen ? Siehe unten.

Irgendwie ist das nämlich nervig. Vista installieren und danach aus Vista noch mal installieren da er sonst beim aktivieren meckert -> ist eine Upgrade Version und sie haben eine Vollversion (oder so ähnlich) installiert. Bitte installieren siehe Vista neu (direkt aus Vista heraus).

Hat sich erledigt. Habe es die Antwort hier im Forum gefunden. MS unterscheidet die Versionen wohl anhand des Key. Also Pech für mich. Installiere ich halt wenn 2mal.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meine nun doch bei Ebay gekauft! bei MediaOnline sind die 64bit versionen ja leider vergriffen :(

hab dort 4 dvds bestellt..dauerte 1 woche - 10 tage.

Ist es eigentlich egal ob ich die bei MediaOnline oder Microsoft bestelle?
Den ich würde gerne Vista erstmal testen bevor ich mir das kaufe....
Und da kommt mir die Sache mit der Anytime DVD schon gelegen.

Edit: Welcher von den beiden hat den kürzere Lieferzeiten?

Ich habe am 24.8. bei MS bestellt , DVD kam heute (aus Belgien) an.

Ich habe keine Kreditkarte! 10€ habe ich bezahlt *neu*

Guten Morgen,

Da es ja wie gesagt die 64Bit Vista Version nicht bei mehr bei MediaOnline gibt würde ich sie auch gerne woanders bestellen... hätte denn einer für mich nen Link? Ich weiß nehmlich echt nicht nach was man da am besten sucht :(

@steven aka devi

dann wähl einfach ne andere version, dann hakst du an, dass du keine anytime upgrade dvd hast und entfernst du die windows lizenz, schon biste bei 3,57€ angelangt!

bedenke man kann nur noch mit kreditkarte zahlen!
wer noch keine hat: www.gebuhrenfrei.com

Zuletzt bearbeitet:
@mj084

Ok danke, aber ich bekomme dann trotzdem eine Vista Ultimate 64Bit Edition für schlappe 3,57€?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh