WLP Core2duo Boxed

Floggingch

Enthusiast
Hi all!

Hab gestern meinen core2duo e6400 boxed beckommen und habe dazu eine frage bezüglich der wärmeleitpaste.
Hab mal wo gesehen das die CPU auch damit bestrichen wird. Bei dem Boxed Pordukt ist jedoch nur der Kühler mit WLP versehen.
Ist das bei neuern Modellen üblich oder muss ich selber noch eine drauf tun.

Mfg
Floggingch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

brauchst keine paste beim boxed. oder du nimmst passte und kratzt aber das zeug was unten am kühler klebt weg. eins von beiden kannst dir aussuchen.

mfg

da du ein boxed-cpu gekauft hast, ist alles schon fertig. mache einfach den kühler drauf. die paste, die schon auf dem kühler drauf ist, verteilt sich dann schon. wenn du aber einen anderen cpu-lüfter benutzen willst, verteile die wlp auf der cpu.

Will mir momentan noch keinen neuen Kühler kaufen und erst in 1 jahr oder so übertakten. Also verteilt sich dan die WLP auch auf die CPU und Kühler wie beckommt man die dann am besten herunter?

Die Paste auf dem Boxed- Kühler verändert innerhalb von wenigen Minuten die Konsistenz und verteilt sich über die CPU. Dort bleibt sie dann auch kleben im Normalfall. Einfach abpiddeln das Zeuch...wie das aber nach einem Jahr aussieht, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

LG
Tawolgany666

Will mir momentan noch keinen neuen Kühler kaufen und erst in 1 jahr oder so übertakten. Also verteilt sich dan die WLP auch auf die CPU und Kühler wie beckommt man die dann am besten herunter?

Wenn du die CPU einfach nur auf default mit dem Boxedkühler laufen lassen willst, kannst du die Paste verwenden, die schon am Kühler angebracht ist!

Ich bin da etwas mißtrauisch bei vorhandener WLP. Ich entferne diese immer und benutze dafür alte Plastikkarten als Spachtel zum abschaben und neu auftragen der Arctic Silver 5

Hat jemand eigentlich mal einen Vergleich gemacht?
Also Intel-Original-WLP gegen eine andere WLP (zb. AS5)?

Natürlich mit dem gleichen Kühler/Lüfter. Sonst kann mans nicht vergleichen.

Ist die Intel-Paste gut oder bekommt man mit einer anderen WLP bessere Temps hin?

Also Du würdest mit einer anderen WLP mit Sicherheit bessere Kühlergebnisse erzielen, wobei das eigentlich uninteressant ist, da DU mit dem Boxed- Kühler ohnehin keine großen Sprünge machen kannst. Die WLP auf dem Kühler ist zwar nicht schlecht, aber sie ist sehr dick drauf und könnte deshalb durchaus etwas isolierend wirken. Für den Boxed ist sie aber auf jeden Fall völlig ausreichend und ein Austausch Verschwendung.

eine andere wlp a la artic silver 5 wird sicherlich um ein paar grad bessere temps bringen.

eine andere wlp a la artic silver 5 wird sicherlich um ein paar grad bessere temps bringen.

Das schon, .. aber er willst nicht OCen und somit auch nicht die Spannung erhöhen, von daher würde auch die WLP von Intel ausreichen!

Recht hast du aber sicher! ...

@Threadsteller, wenn du doch schon dabei bist, wie wärs grad mit nem kleinen Vergleich, du lässt die Intel WLP drauf, testet 2-3 Tage und dann machst du AS5 drauf, und teilst uns dann deine Erfahrungen mit!?

das würde mich auch mal interessieren !
ich bin nämlich noch sehr unschlüssig ob ich den 6400 boxed oder tray kaufen soll
preislich kein großer Unterschied ! aber extra Kühler kostet wieder :(
OCén will ich eigentlich nicht...zu meinem jetzigen PC (Laptop mit 800MHZ, 128 MB RAM usw) wird der neue eh eine Rennmaschine :)
kann dann endlich auch zocken in der Freizeit *freu*

also bei Mindfactory wo ich meinen her hab, war der boxed billiger als der Tray *warum auch immer*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh