WLAN Verbindung perfekt aber kein Internet

tsie

Semiprofi
Guten Morgen,

ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Netgear Router aber finden die Lösung nicht.

Wir nutzen seit Jahren den Netgear DG834GT und hatten nie Probleme. Seit Tagen haben wir aber jetzt das Problem, dass sich die verschiedenen verschiedenen WLAN Geräte mit dem Router verbinden können, bekommen auch eine IP und haben super Empfang usw. aber kommen nicht ins Internet. Von 10x Gerät aus und einschalten hab man vllt einmal das Glück das man Websites aufrufen kann.

Hat jemanden eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke und Gruß
tsie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch an den betroffenen Geräten nach, ob die Kommunikation untereinander (von Endgerät zu Endgerät per IP) möglich ist und ob der Router als Gateway und DNS auftreten.

Ja, die Endgeräte lassen sich auch anpingen und erhalten ja auch Einwandfrei eine IP vom Router bzw. DHCP. Nur kein Internet. Ich hatte in den Rechnnern auch mal andere DNS getestet, gleicher Fehler.

Noch jemand eine Idee?

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

Danke für deine ausführliche Antwort. Wie gesagt funktioniert die Verbindungs ins Internet einwandfrei. Die Rechner mit Lan-Kabel haben ja keine Probleme, es liegt ausschließlich das Problem bei WLAN Endgeräten vor, die eine IP bekommen aber nicht nach Außen kommen.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal ein tracert -d auf zum Beispiel die IP 8.8.8.8 von einem Gerät mit WLAN aus...

Was passiert wenn du ne fixe IP an den WLAN Clients vergibst und das Gateway manuel auf den Router setzt sowie den DNS Server händisch einträgst?

Was auch sein könnte, kann es sein, das irgend ne Firewallgeschichte PC Seitig die WLAN Verbindungen anders blockt? bzw. dicht macht?
Auch wäre interessant, ob irgendwas in der hosts Datei von Windows eingetragen ist...

Ping einmal www .google.de an.
Wenn dann nicht aufeglöst werden kann, ist es ein DNS Problem

Edit: Oder ganz einfach, der Router ist defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, euch allen!

Edit: Oder ganz einfach, der Router ist defekt.

Davon gehe ich auch schon aus, weil das Problem wirklich bei allen Endgeräten auftaucht, egal ob iPhone oder Notebook.

Könnt Ihr einen Router incl. Modem für T-DSL empfehlen?

Edit: Oder lieber getrennt = Modem + Router?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh