• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan USB Stick?

eternal-blue

Enthusiast
Ich habe einen Buffalo WHR-G54S gekauft und bräuchte nun ja auch noch das passende Teil für meinen PC. Ich habe da an eine USB lösung gedacht, da ich dummerweiße kein PCI mehr im Board frei habe.

Reicht ein USB Stick aus um ca. 6-7 Meter mit 2 Wänden dazwischen zu überbrücken? Sollte dann noch genug Power da sein um eine 16Mbit DSL Leitung voll auszulasten^^

Welche USB Sticks wären dann empfehlenswert (am besten was günstiges).
Ansonsten was gäbe es noch für Lösungen?

PS: Das Teil muß auch auf Vista laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir leider keinen speziellen Stick empfehlen, aber ich denke das wird schon passen, wenn es nicht gerade extrem dicke Stahlbeton Wände sind. Am besten du besorgst dir(falls nicht vorhanden) noch ne USB Verlängerung dazu, damit du den Stick frei plazieren kannst. Wenn der Stick direkt hinten im PC steckt kann das den Empfang stören.
Vom Empfang her besser als ein USB Stick dürfte sowas hier sein:
http://cgi.ebay.de/108-Mbit-Siemens...QQihZ006QQcategoryZ108239QQrdZ1QQcmdZViewItem
musste halt mal schaun ob sowas für dich auch OK wär.

den kann ich dir auch empfehlen...

hab DSL 10200 über kabel und der router steht im keller... ich bin im 1 stock und hab 1A empfang...

hab den stick da oben auch, und muss sagen er ist gut, aber nicht unglaublich. komme auf nur ein stockwerk und noch 20 m quer, weiss aber nicht ob das gut ist oder nicht, bin nur deshalb enttäuscht weil ich auch ne fritzbox von avm hab und mir da mehr erhofft hatte.

ich habe den selben, finde ihn aber nicht so toll...

6 meter vom router entfernt hat er zwar Empfang doch meine 16000 Leitung ist im vergleich zu dem pc der über lan am Router angeschlossen ist viel viel langsamer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh