• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan usb oder Drahtlose Netzwekkarte?

t0b!

Semiprofi
Hallo
Was ist eingentlich von der Verbindung besser?
Mein Pc steht im Keller und der Router im 1.Stock womit hab ich dann eine bessere Verbindung?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mit den USB Dongles sehr schlechte Erfahrungen gemacht, würde immer eine Feste Karte mit einer Antenne (mir Kabel zur Karte) vorziehen.

Wird dir hier niemand sagen können ob sowas reicht, hängt stark von der Umgebung ab. Ansich ist so eine Karte aber nicht verkehrt.

Was würdet ihr mir da für eine Antenne empfelen?
mfg

Ich habe hier noch eine Netzwerkkarte ich Pc die aber leicht defekt ist, mit der krieg ich aber mit der Standardantenne nur eine sehr niedrige Vierbindung
weil der Pc in ner Ecke steht.
Deswegen dachte ich an so eine Antenne.
mfg

Ich hab hier eine von Belkin mit externer Antenne, und damit merkt man schon das es Stellen gibt, die nicht weit auseinander liegen und ich dennoch deutliche signal unterschiede habe.

Das gleiche ist auf das W-Lan von meinem Board reproduzierpar.

Gruß

fraggl0r was hast du für ne Externeantenne für deine Wlan-Netzwerkkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh