• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Tool von AVM-Fritzbox

erazor9

Neuling
Moin,

würde gern wissen obs vorteile gibt wenn ich das WLAN Verbindungstool von AVM benutze (verbindung WLAN-stick zu Router) oder ob ich das Vistaeigene prog zur verbindung benutze?

Vielleicht bessere Pings ? Da steht auch noch was von (+ Turbo)

is dat besser ?

THX
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cat5E für bessere Pings und brauchbare Transferraten verwenden.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass da so nicht standardkonforme höhere Übertragungsraten möglich werden. Bei entsprechender Signalqualität versteht sich.
Ansonsten einfach mal ausprobieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Kategorien

Mit WLAN kriegt man halt nie sonen Ping wie mit nem Kabel. Das ganze Funkzeugs ist sowieso nix gscheites. Würd ich nur machen wenns unbedingt mobil sein soll (zB Telefon / Laptop uä).
Lappi hat bei mir zB WLAN aber alle Rechner Kabel ;) Macht zwar Arbeit zum Verlegen dafür kleine pings, keine Lags und Verbindungsabbrüche und ordentliche Transferraten.

also ich kann keine wirkliche pingsteigerung durch wlan feststellen. vielleicht 2-5ms. das ist nix. beim surfen merkst du es erst recht nicht und voip telefonie klappt darüber auch hervorragend. zocken eigentlich auch.

ich würde dir raten das avm tool zu nutzen. sofern konfiguriert nutzt du dann, wenn keine anderen wlan teilnehmer im netz sind die "high-speed" übertragung mit 1xx mbit. natürlich nur bei guter signalstärke.

also ich muss sagen ich lade manchmal mit 1.7 MB/s das is nich schlecht...

und wie ist meine IP sagt mir sogar nen ping von 22 :) denk ma für wlan is das nich schlecht...

muss nur noch ma testen ob das jetzt an dem wlan tool von avm liegt oder nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh