M
MC778
Guest
hallo.
Ich habe mir vor 2 Monaten so ein WLAN Router gekauft aber später von der gefährlichen Strahlung gehört. Nun ist es so das Mein PC per kabel angeschlossen ist und mein Notebook auf WLAN. Ist ein WLAN Router auch dann gefährlich wenn kein Notebook oder sonstiges übers Drahtlosnetz verbunden ist? Man kann die Antenne vom WLAN Router wegschrauben, Empfang gibts trotzdem noch, wenn nich hervoragen. ich weiss jetzt nicht ob ich wieder den alten ohne WLAN nehmen soll. Ist hier eine Gefahr vorhanden?
Ich habe mir vor 2 Monaten so ein WLAN Router gekauft aber später von der gefährlichen Strahlung gehört. Nun ist es so das Mein PC per kabel angeschlossen ist und mein Notebook auf WLAN. Ist ein WLAN Router auch dann gefährlich wenn kein Notebook oder sonstiges übers Drahtlosnetz verbunden ist? Man kann die Antenne vom WLAN Router wegschrauben, Empfang gibts trotzdem noch, wenn nich hervoragen. ich weiss jetzt nicht ob ich wieder den alten ohne WLAN nehmen soll. Ist hier eine Gefahr vorhanden?

?

ok, anderer kanal - andere frequenz
Ich habe vieles dazugelernt von: "Mach dir darüber keine Sorgen" bis "Das Teil sofort abschaffen". Na gut in Detschland sind an Hochschulen WLAN Router verboten. Bei uns in der Schweiz noch nicht. Das Handys mehr strahlen wusste ich nicht. Ich habs ständig in der Hosentaschen an. Klingt auch irgendie gefährlich. Auch mit dem Notebook auf dem Schoss arbeiten
Dann noch die Bluetooth Sachen Maus Tastatur usw. Heutzutage wird man ja voll von der Strahlung verseucht. Wo man auch hingeht gibts was auf Funk. Das finde ich schon ein wenig Furcheinflösend, obwohl einige von keiner Gefahr reden. Ich werde Das Teil trotzdem über Nacht abschalten, wie DarkSea schon sagte.