• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Wlan stick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest doch die Karte des Notebooks gegen eine Intel Centrino-Karte tauschen.

Was würde die kosten? Hast du da vll nen Link für eine passende?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Thx, sieht ja ganz gut aus!
Bluetooth dürfte ja kaum teurer sein?! Intel Centrino Advanced-N 6235, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan), PCIe Half Mini Card (6235AN.HMWWB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was ist denn an diesem Modell hier anders/schlechter/besser als an der Intel Wifi Link?

Bezüglich einbau, Wenn ich bei meinem Notebook die klappe öffne, sieht es so aus: https://www.dropbox.com/s/copnaomlozn7wr2/20130109_174748.jpg
Das heißt, ich müsste den gesamten Unterboden abschrauben? Will ungern Garantie verlieren, falls die dadurch verloren ginge.

Ich will mir diese holen:
INTEL Intel Centrino Advanced-N 6235 Dual Band 2X2 Bluetooth

Nur die grosse nicht die halbe weil mein Netbook hat so ne komische drinnen die ordentlich zieht.
Das heißt, ich müsste den gesamten Unterboden abschrauben?
Jop
Will ungern Garantie verlieren, falls die dadurch verloren ginge.
Andere Karte -> Garantie im Po...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... Das ist schlecht... Aber wenn angeblich der Asus Support soooo mies sein soll, scheints kein großer Verlust zu werden.

Kann ich in dem Fall die alte Wlan karte nicht wieder einbauen?

Schrauben sollte kein problem sein. Doof wäre es nur, wenn ausversehen ne halterung oder so abbricht.. wer weiß, wie Asus das gemacht hat.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ohne-garantieverlust-austauschbar-902798.html
Soll wohl garnicht so einfach sein..
Aber wenn ich anders nicht ins Wlan netz reinkomme, gibts wohl keinen anderen Weg. Blöd wäre es nur, wenn ich das ding tausche, und es trotzdem nicht geht.

Bluetooth dürfte ja kaum teurer sein?! Intel Centrino Advanced-N 6235, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan), PCIe Half Mini Card (6235AN.HMWWB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was ist denn an diesem Modell hier anders/schlechter/besser als an der Intel Wifi Link?
Kannst du hierzu vll was sagen? Oder ist es letztendlich "wurst", welches modell ich nehme?

Aber wenn ich anders nicht ins Wlan netz reinkomme, gibts wohl keinen anderen Weg. Blöd wäre es nur, wenn ich das ding tausche, und es trotzdem nicht geht.
omg hast du den fehler noch nicht eingrenzen können?

Naja, 100%ig sicher kann ich natürlich nicht sein. Laut den technik-leuten dort, machen da oft die Qualcomm Archeros wifi module in Kombination mit win 7 probleme.
Laut der Seite: Windows 8 won't connect to college network
Haben das auch andere, bei vielen ging es unter win 7 Problemlos, unter win 8 nichtmehr. Bei einigen ging es mit dem Win7 treiber, unter win 8. Scheint also daran zu liegen, dass Qualcomm keine gescheiten Win 8 treiber hat, bzw hinbekommt.
Den Win 8 Treiber hab ich aktualisiert (laut Asus Homepage), ging auch nicht. Den Windows 7 Treiber hab ich auch schon 3 mal installiert, auch mit vorheriger deinstallation des vorherigen Treibers, aber das zeigt irgendwie keine Funktion. Im Geräte Manager ist trotzdem der win 8 treiber gelistet.

Wenn ich mir ne SSD zuleg, werd ich ohnehin Win 7 wieder draufmachen, aber kann nicht vorraussagen, ob es dann geht, oder trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mittlerweile ist 100%ig klar, woran es lag!
An einem miesen Windows 8 Treiber von Qualcomm für den Atheros chip.

Hab gestern meine SSD erhalten und Windows 7 drauf installiert, und damit klappt es problemlos.

Damit von meiner Seite aus closed~

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh