wlan signalstärke *on the fly* ändern?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi,
es gibt ja die möglichkeit über den gerätemanager die wlan stärke seiner wlan karte zu verändern,
dafür sind allerdings etwa 5-6 klicks nötig..

gibt es irgendwie nen tool o.ä das man sich in den tray oder desktop zieht mit der man das selbe mit 1-2 klicks machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann doch nicht sein das davon niemand ahnung hat?!

Normalerweise tust du ja die Signalstärke im Router einstellen und reduzieren. Für Karten ist sowas wahrscheinlich weniger vorgesehen (bis jetzt).

das ganze ist nen stromsparmechanismus den jede wlan karte unterstützt..

der sinn dahinter ist folgender.
wenn ich in der uni in nem raum bin wo ich nen guten empfang habe,
kann ich die wlan leistung meines notebook runterstellen,
bringt bis zu 20min mehr akku!

in nem raum wo ich keinen guten empfang hab stell ich dann halt die wlan stärke wieder hoch,
kostet zwar 15-20min akku laufzeit dafür krieg ich aber ne verbindung!

kann doch nich sein das ich der erste bin der sowas macht oO

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen, dass man das wohl bei Vista einstellen kann.

Ob das aber frei skalierbar ist? Kein Plan. Wahrscheinlich schluckt Vista die Stromersparnis sowieso gleich weg.

kann gut sein das vista das kann,
da ich jedoch xp nutze hilft mir das net so richtig^^

ich hatte gerade kurz an DevCon gedacht, das über Befehlszeilen alternativ zum Gerätemanager funktioniert, aber scheinbar kann man da keine Einstellungen innerhalb der Treiber vornehmen

hier der Link zur Microsoft Website

http://support.microsoft.com/kb/311272/de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh