WLAN Router ohne Lagg

Reaper27374

Enthusiast
Hi,
nachdem ich mir jetzt meinen FSC Amilo 3438 bestellt habe, bin ich auf der Suche nach einem WLAN Router. Da ich von vielen gehört habe, dass WLAN ziemlich schlecht ist, da es in Games viel laggt. Was kann man da gegen tun!!? Liegt das am Router? Welche Router haben dieses Problem nicht? Ich denke ich werde oft mit meinem Bruder über WLAN im INet und auch so zocken. Und noch eine Frage: Kann man eine WLAN Verbindung von NB zu NB herstellen, oder muss man nen Router oder Switch oder so haben?

Danke schon mal im Vorraus
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig konfiguriert und eine gute WLan-Verbindung vorrausgesetzt merkt man es (fast) nicht. In CS16 und CSS geht meine Ping im Vergleich zu Kabel ca 5-10 rauf.. aber das wars. Abbrüche und Lags hat man nur bei mies konfigurierten Netzwerken oder fehlerhaften Firmwares.

Die neuen Belkin Router haben die neue "Pre-N" Technik und bieten eine deutlich höhere Empfangs und Senderate als "alte" oder bisherige Wlan-Modelle. Die würd ich so frei schnauze empfehlen.

Belkin Homepage schrieb:
Durch den Pre-N-Standard von Belkin können Sie jetzt Ihre Breitband-Internetverbindung bei höheren Geschwindigkeiten und in einem größeren Bereich gemeinsam nutzen. Durch die bahnbrechende Antennentechnologie werden die Netzwerkgeschwindigkeiten und die Reichweite verglichen mit den heutigen Netzwerkstandards 802.11b/g und 802.11a erhöht. Diese Technologie eignet sich hervorragend für die Funkabdeckung eines großen Bereichs, z. B. in größeren Wohnungen und Büros, wo Multimedia-Anwendungen und Anwendungen mit hoher Bandbreite benutzt werden.
Wlan Verbindung von Notebook zu Notebook nennt sich ADHOC. Das kann jede Wlan-Karte und dazu braucht man keinen Router. Anleitungen zu Ad-Hoc Modus findest du überall im Internet, u.a. hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq76.htm
Trotzdem kannste nachfragen wenn was unklar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaper27374 schrieb:
Danke, hast mir echt geholfen. Ich werde ma nach diesem Router Auschau halten.
Jo kein problem..meld dich wenn du ad-hoc net hinkriegst..is alles ganz EZ wenn man es einmal gemacht hat :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh