WLAN Router mit VPN?

Kranüsch

Banned
Hallo,
Mein Alter Router hat den Geist aufgegeben, jedoch nur die Ports und die WLAN Antenne.
Ansonsten funktioniert dieser noch 1a.
Es war ein DLINK DGL 4300, dieser hat nun 3Jahre gehalten.
Nun wollte ich mich so schnell wie möglich nach einem anderen Gerät umschauen.
Bloß welches soll ich nehmen?
Vorraussetzungen:
Min. 4 Ports, wenn möglich 1gbit
Schnelles WLAN und schnelle Datendurchsatzrate
Vllt. Neues Gerät, was noch lange Support per Firmenware bekommt. Und vllt. sogar Modder freundlich ist.
Vllt. VPN Verbindungen einrichten.

Features die nicht unbedingt sein müssen, wenn diese da sind ist schön :
USB 2.0 Port
Mehr als 4Gbit Anschlüsse.
Modem

Das wäre dann alles. Hoffe, dass ihr mir helfen könntet.
Achso ich will auch keinen all zu billigen Router haben, da ich damit Schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Firma ist egal.
Danke für Eure Hilfe/Beratung

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
tut mir leid wegen dem Doppelpost.
Was sagt ihr zu dem Router?
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Ist der gescheit? Oder was für einen würdet ihr empfehlen?

@Kranüsch, von einer fritz!box würde ich abraten!
Die haben alle ein Modem, was einst der schlechtesten überhaupt auf dem Markt bei Grenzwertigen Leitungen ist. Aber eine gute Routerfunktion.

Jedoch sind eigenständige Router besser.

Mit VPN verbindung durch den Router, was auch bei trennen der Verbindung erst wieder reconnected, wenn er mit dem VPN verbunden ist, ist sehr teuer bzw. auch schwer sowas zu finden.

Ihc habe doch richtig verstanden, das du nur einen Router suchst? Ein Modem hast du doch schon oder?

Hallo,
ja klar.
Aber wenn alles in einem ist wäre es natürlich auch toll ;).
Hatte halt diese Fritzbox gefunden.
Hat die denn Gbit Lan? Habe nix dazu gefunden!
Was für andere Geräte würdet ihr denn empfehlen? (Kann auch nur Router sein)
Die Faxfunktion finde ich von der Fritzbox auch toll.
Aber warum hat die FB denn nicht so ein Gutes Modem?
Würde mich freuen, wenn ihr vllt. noch ne Begründung abgebt, bzw. was nicht so der Renner ist oder was eine Gute Alternative von einem anderen Hersteller ist.
Edit2:
Also Modem habe ich im Moment ein Arcor Speedmodem 200 im Einsatz, was ja bekanntlich eins der Schlechtesten ist.
Ist das Modem der FB noch schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Modem ist laut meinen erinnerungen von onlinekosten genausoschlecht wie die fritz!box Modems.

Es ist nunmal allgemein bekannt, das die fritz!boxen auf Grenzwertigen Leitungen sprich, 1800meter kabel bis zur VST, 0,3 Querschnitt Dämpfung von 20db Syncronisation von nur 12db, das es da zu Disconnects bei DSL 6000 kommen kann, nicht nur mal jede 3 stunden, auch jede halbe Stunde oder jede 10 minuten.

Ich weiß ja nicht was du für ein Internet hast, wo du wohnst, ob du schonmal schnelles Internet hattest, was auch gut gesynced ist mit 100% am besten (adsl2+)

Soweit ich weiß, hat die fritz!box kein 1Gbit anbindung, aber evtl. die neuren, die sind eigentlich auch immer auf dem neusten Stand, dann aber für preise von 300 Euro.

Ein Dlink hatte ich auch kurz bei mir im einsatz, war top für 10 Euro ;) Jedoch halt nicht so schnelles Wlan.

Vllt. wäre es ratsam, wenn du mal z.B. Chip tests von Wlan Routern durchließt.

Da stehen dann noch direkt die ganzen Kenndaten.

Hallo,
ich habe mir die Fritzbox Fone nun geholt.
Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe eine Arcor Starter Box.
Soweit so gut. Bisher habe ich hinbekommen, dass Internet und Telefon funktioniert.
Ich musste anscheind die Fritzbox mit meinem Arcor Gerät verbinden, da ich an sich keinen Splitter habe, sondern die Arcor Starter Box dies anscheind übernimmt.
Ich habe 3 RUfnummern, also ISDN.
Bei der Fritzbox war ein Y Kabel dabei, was für den Eingang von DSL/Tel war.
Es hat aber nur ein Kabelende für die Arcor Starterbox fürs Internet und ich bräuchte aber 1 EIngänge fürs Telefon.
Gibt es da irgendwie ein Kabel, was 2 Anschlüsse fürs Telefon hat und 1 Anschluss fürs Internet?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg.

Jo.
Lt. Arcor Hotline soll es KEINE SPlitter geben.
War jedoch im Saturn und dort wurde gesagt, dass es Splitter gibt.
Muss ich wohl mit meinem Kundenberater bei Arcor ma drüber reden :d.
Über Arcor solls auch die Hardware an sich billiger geben, wenn man dne VErtrag verlängert :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh