WLAN Router mit Cisco VPN

primigenia

Enthusiast
Ihr kennt sicher den Cisco VPN Client, mit dem man am PC in ein VPN einwählen kann.
Ich suche einen WLAN Router, der genau das kann ohne Benutzung eines Laptops.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest statt der speziellen Suche nach so einem Gerät auch einfach einen Router nehmen der DD-WRT kompatibel ist und dann über VPNC gehen, das sollte inzwischen ohne Probleme gehen...ist allerdings keine direkte Plug&Play Lösung.
Solltest du bereits einen Router haben, geht es vielleicht sogar mit dem.
Ob andere alternative Firmwares wie openWRT oder Tomato auch diese Möglichkeit haben, weis ich auf die Schnelle nicht.

€: zu langsam :fresse:

Könntest du mir noch einen Link zur neuesten DD-WRT Firmware mit VPN (nicht die mini) für diesen Router geben?
Ich steige bei der Homepage nicht durch, oder muss man sich da registrieren (hab keine Registrierform gesehen)

Könntest du mir noch einen Link zur neuesten DD-WRT Firmware mit VPN (nicht die mini) für diesen Router geben?
Ich steige bei der Homepage nicht durch, oder muss man sich da registrieren (hab keine Registrierform gesehen)

Router Database | www.dd-wrt.com -> wrt54gl eingeben -> Mini-Build required for initial flashing via WEB runterladen und via web flashen -> VPN Generic runterladen und via web flashen.

WARNUNG: wenn man keine Ahnung hat, lieber lassen. Man kann so einen Router in einen nicht startbaren Zustand (Brick) verwandeln wenn man etwas falsch macht.

Wenn du dich ein wenig eingefuchst hast kannst du dich dann mal damit auseinandersetzen wo du die aktuelleren versionen findest und welche für dich die richtige ist (stichwort brainslayer und eko variante, kernel 2.4 oder 2.6 etc pp)

Alternativ gäbe es noch TomatoUSB mit OpenVPN als Firmware für den WRT54GL (habe übrigens gerade einen abzugeben ;) ). Die Geschwindigkeit bei dieser Lösung ist aber sehr begrenzt, weil der Prozessor natürlich mit der Verschlüsselung zu kämpfen hat und kein spezieller Beschleunigungschip verbaut ist.

Wenns schneller sein soll, dann entweder zu einer Lösung wie dem Cisco RV220 greifen. Dessen Webinterface kannst du hier antesten. Oder aber einen eigenen Router z.B. mit IPFire bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh