Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

WLAN QR abschalten?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

eine Frage:

Wenn ich mit meinem Handy im WLan bin, kann ich in den Einstellungen auf das Netzwerk drücken und bekomme dann einen QR angezeigt:

"Scannen Sie den QR-Code, um sich mit diesem WLAN-Netztwerk zu verbinden."

Kann ich die Anzeige dieses QR-Codes irgendwie abschalten bzw. was brauche ich um den abzuschalten?!?

Ich möchte nicht das die ganzen Freunde meines Sohnes den QR abscannen und dann hier im WLan rumgammeln...:-)

Danke!
Joerg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Skizzi

Experte
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
1.526
Ort
Sauerland
Ich fürchte nicht. Aber du kannst im Router einstellen, dass keine neuen WLAN Geräte zugelassen werden.
 

Sub-Zero

Enthusiast
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
2.893
Ort
Elbmündung/HH
Ich sehe das wie Skizzi. Was hast du für ein Gerät (zufällig etwas von Huawei)? Denn mein Pixel zeigt mir keinen QR-Code an, wenn ich in den WLAN-Einstellungen auf mein eigenes Netzwerk gehe. Ergo kannst du die Funktion wohl nur in dem Smartphone deines Juniors deaktivieren (wenn sein Smartphone diese Funktion überhaupt bietet) oder du stellst am Router selbst ein, dass nur Geräte eine Verbindung herstellen dürfen, dessen MAC-Adresse im Router hinterlegt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Puh, das ist ja mal eine "tolle" Funktion. Da frag ich mich was der Entwickler sich denkt sowas nicht abschaltbar zu programmieren...
Danke euch, ich hab den Mac-Filter schon aktiv, aber das WLan wird trotzdem angesprochen (und evtl. sogar gespeichert)...
Naja, danke auf jeden Fall, aber ist schon ein Hammer diese "Sicherheit" - naja Android eben...:-)
 
Oben Unten