• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Problematik (hängt, langsam)

geheim5000

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier alles zusammen, da es nicht um mein Netzwerk geht. Sondern von einem Bekannten.

Glasfaseranschluss mit 250 oder waren 500Mbit. egal

Anschlusspunkt Fritzbox

Wlan Access Points: 1 bis 2 Fritz Repeater (einer steckt nicht immer) (als Mesh)

1x einer von Acer (sollte billig sein, versorgt eine Einlieger Wohnung, hat aber Überschneidung zum "Hauptnetz)" angeschlossen per Kabel

1x Unifi AP AC Long Range (Dachgeschoss) angeschlossen per Kabel

1x Unifi UK Ultra (Außenbereich angeschlossen per Kabel

Die beiden Unifi bilden ein Mesh

Ungefähre Anzahl an gleichzeitigen Geräten ca.20 im Maximum 40

Ungefähre mögliche Menge auf Feiern o.ä. über 100 Verbindungen

Jetzt das Problem.

Die Verbindung ist teilweise schneckenlangsam. Oder wird gar nicht hergestellt
ein LG TV bricht die Verbindung immer mal wieder zusammen.
Samsung TV das gleiche

Andere brauchen wie erwähnt lange

Smartphone geht mal und geht mal nicht.

Test mit anderen DNS hat nicht viel unterschied gemacht.

Wo Fange ich jetzt am besten an zu suchen?

PS: über Kabel besteht überhaupt kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Wände aus Stahlbeton?

Das sind etwas wenig Infos...

An welchem AP gibts die Probleme?
Nur an den FritzRepeater oder auch an den Unifi? An dem Acer auch?

Egal in welchem Band? Mal 2,4GHz und 5GHz unterschiedliche SSIDs geben.

Die Frage ist ja auch: spannem die ganzen APs und co eine SSID auf oder n-verschiedene? Bei dem Gerätepool klingt das schon sehr fehleranfällig in Summe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh