WLAN Problem

SamSoNight

Enthusiast
Der PC meiner Schwester ist per WLAN mit einem NETGEAR WGR614 verbunden. Der USB Adapter ist ein günstiger von Digitus. Aber seit gestern funktioniert das Internet nicht mehr. Laut diesem Programm was zum WLAN-Stick dazugehört ist ein Signal mit guter Stärke vorhanden. Aber ich kann in keinem Browser eine Seite öffnen. Weder mit FF noch mit IE. Ich bin kurz davor Windoof neu aufzusetzen (ältere Installation). Wisst ihr noch einen anderen Rat?

Achja in einem Fenster von dem Programm steht, dass er ein schwaches Signal zu irgendeiner Fritzbox hat, aber so eine haben wir definitiv nicht. Empfängt der das Signal von dem Router eines Nachbarn? Entfernen oder "kappen" kann ich dieses Signal nicht. Liegt es daran, dass die Fritzbox wortwörtlich "dazwischen funkt" ??? Und kann deswegen das komplette Internet lahmgelegt werden? Keine Seiten bei IE und FF, keine Updates, nix klappt. Achja WLAN Verschlüsselung ist aktiv. Wie gesagt er kriegt ein starkes Signal mit hervorragender Qualität" laut Windows und Stick-Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft vll. der Netgear schon etwas länger?? (mehrere tage) also ohne unterbrechung ich hatte mal das. prob. dann einfach mal alles ausschalten und neustarten (v.a. Router). Es kann aber natürlich auch sein dass irgendeine Firewall da dichtmacht mal probeweise alle abschalten aber es könnte auch ein virus sein mal komplettcheck durchlaufen lassen
mfg

läuft vll. der Netgear schon etwas länger?? (mehrere tage) also ohne unterbrechung ich hatte mal das. prob. dann einfach mal alles ausschalten und neustarten (v.a. Router). Es kann aber natürlich auch sein dass irgendeine Firewall da dichtmacht mal probeweise alle abschalten aber es könnte auch ein virus sein mal komplettcheck durchlaufen lassen
mfg

hier einfach mal auf einen virus zu schließen halte ich einfach mal für panik mache ... mach dir keinen stress, einfach router mal vom stromnetz nehmen und dann wieder einstecken, sollte dass auch nix bringen, schaust du mal in dein webfrontend und schaust ob deine einstellungen passen (DHCP, ISP Konfiguration usw). Es kann durch aus passieren dass dein router sich mal "aufhängt", durch Routing Fehler oder wat weiß ich - gibt tausende gründe ;)

mfg

hier einfach mal auf einen virus zu schließen halte ich einfach mal für panik mache ... mach dir keinen stress, einfach router mal vom stromnetz nehmen und dann wieder einstecken, sollte dass auch nix bringen, schaust du mal in dein webfrontend und schaust ob deine einstellungen passen (DHCP, ISP Konfiguration usw). Es kann durch aus passieren dass dein router sich mal "aufhängt", durch Routing Fehler oder wat weiß ich - gibt tausende gründe ;)

Naja der Router ist ja auch mit dem Modem und und somit an meinem PC der mit Kabel angeschlossen ist verbunden. Und mit dem PC kann ich ja problemlos ins Internet, wie ich es grad beweise :d In der Config ist auch alles okay, hat ja vorgestern noch funktioniert und verändert hab ich nix. Naja muss ich wohl Windows neu machen -.- Firewall aus und an bringt auch nix.

Edit: Windows komplett neu, funktioniert alles wieder

Ich hoffe diesmal dauerhaft :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Router ist ja auch mit dem Modem und und somit an meinem PC der mit Kabel angeschlossen ist verbunden. Und mit dem PC kann ich ja problemlos ins Internet, wie ich es grad beweise :d In der Config ist auch alles okay, hat ja vorgestern noch funktioniert und verändert hab ich nix. Naja muss ich wohl Windows neu machen -.- Firewall aus und an bringt auch nix.

Edit: Windows komplett neu, funktioniert alles wieder

Ich hoffe diesmal dauerhaft :wall:

du willst jetzt nicht sagen, dass du windows neuinstalliert hast ? oO

Doch :d Es funktioniert ja wieder und so lang hats auch nich gedauert ^_^ Außerdem wäre dann meine Schwester an MEINEN PC gegangen und das geht mal gar nicht :shot:

Zuletzt bearbeitet: