Wlan Problem

Chrisch

Legende
Hallo,

habe ein Problem mitm Wlan und 2 PCs.

Beide sind mit einer D-Link Wlan Karte ausgerüstet und auf beiden ist die D-Link
Software installiert.

Zuerst war nur der Laptop im Einsatz und so lief auch das Inet ohne Probleme.
Jetzt ist noch ein PC hinzugekommen und seitdem bei dem alles eingerichtet ist läuft
aufm Laptop nicht mehr, er verbindet einfach nicht mitm Router.

Bei beiden PC´s wird die IP Dynamisch zugewiesen, jetzt habe ich dem Laptop
mal manuell eine IP gegeben, dann verbindet dieser auch mitm Router!

Aber ich kann dann immernoch nicht ins Internet geschweigedenn aufm 2ten PC
zugreifen o.Ä.!

Kann mir mal jemand nen Tip geben woran das liegen könnte? Bin kein Wlan Experte, daher
frage ich einfach mal :)

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
also mitm AP oder router kannst mit ner festen ip jetzt wieder verbinden oder? Beschreib mal kurz dein kleines Netzwerk. Falls du über nen AP zum router(ohne Wlan) verbindest, könnte es vielleicht sein, dass du die gateway-adresse eintragen musst. Dürfte bestimmt 192.168.0.1 oder ähnliches bei dir sein. Stimmten die andere einstellungen vom netzwerk und client überein? z.B Subnetzmaske... ip-bereich...gleiche Arbeitsgruppe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh