Wlan Ping 1sek!

Thoreau

Semiprofi
ich rast hier gleich aus

router TPLink blablala

Wlan Netzwerk funktioniert nur sporadisch gut, verbindugn ist EXZELLENT 5 Balken...bin auch nur 6meter vom Spot entfernt

Ping schwankt twischen 500 und 1000ms :(

help!

edit:

keine firewall
TCP/IP settings sind optimiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen WLAN-Adapter setzt du ein?
Mal anderen Kanal gewählt?

Moin !!

Welchen Chipsatz hat dein W-lan adapter oder isses gar ein usb stick ?? also ich habe die erfahrung das die Atheros Chips perfekt mit TP link funzen - stabiel und mit hohen datenraten inc. 0,15 ms ping :) !!

greets

sind beide von TP-Link brandneu...ka was der fürn Chipsatz hat

anderer Kanal hilft nichts, der Witz ist das es manchmal perfekt geht, wie jetzt, aber dann wieder manchmal GARNICH oder ultra langsam mit 1sek Ping :|

edit: hier mal Ping

Reply from 192.168.2.1: bytes=32 time=229ms TTL=64
Request timed out.
Reply from 192.168.2.1: bytes=32 time=730ms TTL=64
Reply from 192.168.2.1: bytes=32 time=282ms TTL=64

das doch total abnormal?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:59 ----------

jetzt ists wieder 1ms und ich hab volle 2mb/sek im Dl :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja Kabel funzt

@Hummerman:

tja und was soll ich jetzt dir sagen? :fresse:

RSSI -54

was soll sich da überlagern? hab hier mit Abstand das stärkste Wlan Netz..da is nix was interferiert

also anscheinend liegts daran das wenn jemand im Netz was läd der Router NUR denjenigen bedient...

aber so krass hab ich das noch nie erlebt...meiner hat leider kein Traffic Shaping :|

kann man da irgendwas machen?

Darauf hättest du auch von alleine kommen können ^^

Da kannst du leider nichts machen, wenn ich hier bei meiner 16k Leitung irgendwas Uploade, kann mein Bruder mit nem Ping von 2000 spielen :d

Was hast du denn für ein Internet? Poste mal please deine Leitungsdaten, dann kann man dir einen vernünftigen Router empfehlen.

Glasfaseranschluss (trotzdem normaler LAN port)
16down, 2 up
VOLLE Leitung, keine theoriewerte
Ping zum Backbone 5ms...allgemein extrem niedrige Pings

Traffic Shaping wäre nett!

Naja, wozu in der Situation ein shaper? Die Pings dürften kaum so in die Knie gehen. Selbst wenn der Router gerade 16 MBit an jemanden schaufelt, da dürfte der Router eigentich nur müde lächeln. Bei Pings nach Außen könnte man die gestiegene Latenz ja verstehen, nicht aber an den Router selbst.

Klingt nach nem eher bescheiden ausgelegtem Teil. Gibt's dafür vll. Firmwareupdates?

Deshalb hats mich ja auch gewundert.

Firmwareupdate gibts 1, aber die neuereungen sind nicht relevant(imo)

modell: TL-WR642G

aber vlt mach ich nacher mal en update...mal schaun obs was bringet

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

btw ich hab doch traffic shaping seh ich grad :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst du es auch einschalten ^^

Wenn viele Verbindungen aufgebaut sind, mein Upload ganz ausgelastet ist dann macht mein W700V auch schon intern schlapp.

Naja das ist aber blöd dann begrenze ich ja dauerhaft. Das sollte nur bei Last geteilt sein.

edit: ach ich hab die schnauze voll

ich kauf mir jetzt 10m LAN Kabel und fertig ...

Zuletzt bearbeitet:
Traffic shaping lastet auch nur bei last aus, indem es bestimmte Datenpackete priorisiert.

ich hab die Lösung gefunden...

ich kauf mir en Lan Kabel und häng mich direct an den Glasfaserkasten :fresse:

shice wlan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh