TermyD
Enthusiast
- Desktop System
- Blackfire
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Corsair H150i Elite LCD
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32 GB 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit GamingPro 3090
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 980 Pro & Corsair MP400
- Gehäuse
- BeQuiet 802 Mesh
- Netzteil
- Corsair HX850
- Keyboard
- Corsair K70
- Mouse
- Corsair M65
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi folks,
habe nun einen Kabeldeutschland Internetzugang mit 32k Geschwindigkeit
Nun stehe ich vor der Frage, wie ich meinen PC am besten mit dem zum Paket gehörigen WLan-N Router D-Link 615 verbinde um die Geschwindigkeit optimal zu nutzen.
Natürlich ist der Anschluss im Wohnzimmer und nicht im Arbeitszimmer, wo ich ihn besser hätte gebrauchen können
Reicht ein USB-Wlan Stick ala D-Link Wireless N DWA-140 oder wäre eine Verbindung mit einem Powerline Adapter ala devolo dLAN 500 AVplus besser?
Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind durch den Flur getrennt, "Luftline" sind ca. 10 Meter.
Vielen Dank für eure Tips
CU, TermyD
habe nun einen Kabeldeutschland Internetzugang mit 32k Geschwindigkeit
Nun stehe ich vor der Frage, wie ich meinen PC am besten mit dem zum Paket gehörigen WLan-N Router D-Link 615 verbinde um die Geschwindigkeit optimal zu nutzen.
Natürlich ist der Anschluss im Wohnzimmer und nicht im Arbeitszimmer, wo ich ihn besser hätte gebrauchen können

Reicht ein USB-Wlan Stick ala D-Link Wireless N DWA-140 oder wäre eine Verbindung mit einem Powerline Adapter ala devolo dLAN 500 AVplus besser?
Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind durch den Flur getrennt, "Luftline" sind ca. 10 Meter.
Vielen Dank für eure Tips

CU, TermyD