[Kaufberatung] WLAN-Netzwerkkamera

T

tms

Guest
Hi!

Bin auf der Suche nach einer brauchbaren WLAN-Netzwerkkamera.

Voraussetzungen:
- gutes WLAN, am liebsten Draft-N
- WPA2
- Möglichkeit die Bilder auf einen eigenen Webspace hochzuladen

Gibt's sowas?
Konnte leider nichts passendes finden.

Danke! ;)

Gruß
tms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Lagoom :)
Die beiden Kameras unterstützen leider kein WPA2. (Draft-N haben sie wie erwartet auch nicht. Gibts wohl noch nicht in solchen Netzwerkkameras?!)

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

27 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Preis- Leistungsverhältnis == Super!, 21. Juni 2007 Von T. Wagner - alle meine Rezensionen ansehen

Habe mir vor ein paar Tagen die Logilink IP WLAN Kamera bestellt. Das Preis- Leistungsverhöltnis ist kaum zu schlagen. Die Kamera hat einen eigenen Webserver, über den können alle Einstellungen gemacht werden.

Bilder können bei Bedarf per Email verschickt werden oder per FTP hochgeladen werden. Motion Detection funktioniert sehr gut und bietet einige Einstellmöglichkeiten (Empfindlichkeit, Benachrichtigung per Email, Bild an Email und/oder FTP, etc.

Die Kamera kann ein DSL Modem ansprechen, es ist theoretisch nicht einmal ein Router notwendig, Dyndns-Abgleich ist auch möglich.

WLAN funktioniert einwandfrei, es wird sogar WPA2 unterstützt. Die Kamera Firmware wird vom Hersteller anscheinend gepflegt, habe gleich ein Update installiert.

Es ist eine Software mitgeliefert mit der man auch auf die Kamera zugreifen kann, und man kann vier verschiedene Kameras gleichzeitig ansprechen und ein kleines Überwachungssystem installieren. Vielleicht hole ich mir noch eine zweite :-)

Die Bildqualität: Für meine Ansprüche absolut in Ordnung. Was die Farbtreue betrifft ist die Kamera ausreichend.

Alles in Allem: Mehr als ich für den Preis erwartet habe!

Quelle

:)

Allerdings weiß ich auch nicht wie verlässlich die Aussage ist...

für die paar bildchen von der webcam brauchste doch kein n draft *lach* bei 640x480 :d

WPA2 hat auch nur AES als Standard und kein TKIP

Mehr ist der Unterschied nicht.
Wenn Du AES verschlüsselst und die Kamera das auch kann ist es quasi WPA2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh