• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WLAN Netzwerk

XVitoX

Neuling
Hallo an alle!

ich habe vor ein Notebook zu kaufen und weil da WLAN-Funktion eingebaut ist, will ich bei mir WLAN Netzwerk mit 2 Desktop-PCs und einem Notebooke einrichten. Ein Rechner sollte nach Möglichkeit mit Kabel angeschlossen werden. Der andere Rechner steht in der Wohnung bei meinem Nachbar. Entfernung 2 meter.

Da ich mich mit WLAN noch nicht so auskenne, brauche ich eure Unterstützung

FRAGE:

Welcher WLAN-Router oder Wireless Access Point wäre dafür am besten? Und was brauche ich überhaupt alles dafür?

habe ADSL 2000

Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da reicht ein wlanrouter mehr brauchste nich. und ich geh mal davon aus, dass bei 2 metern entfernung auch nur eine wand dazwischen is, sollte von daher auch kein problem darstellen.

Schließe mich der suche an!

Welchen Router, der auch wlan hat, könnt ihr empfehlen?

Grüsse

Linksys WRT54GL sieht nicht schlecht aus, hat auch alles was ich brauche.

habe bei alternate gelesen, dass dieser Router mit freier Firmware auf Linux-Basis ausgeliefert wird. Weiss nicht, ob das ein Problem für Win XP ist?

Was haltet ihr von Netgear FWG114P oder D-Link DGL-4300 ??? gut die sin etwas teuer, aber loht sich es überhaupt da zu investieren oder besser einen wie Linksys WRT54GL zu nehmen?

Welche Marken sind überhapt führend in dieser Branche?

Gruss

XVitoX schrieb:
Welche Marken sind überhapt führend in dieser Branche?
Also für mich wird NetGear immer das nonplus ultra sein, sie machen qualitativ hochwertige sachen zu einem guten preis, ich hatte auch bisher noch keine Probs damit...

würde auch zu Netgear greifen und wenn du günstig rankommst und bissel mehr machen willst also zB VoIP dann wäre die FritzBox interessant, die jetzt sogar auch als Repeater arbeiten kann!

sehr interessante Antworten! muss noch überlegen was ich kaufe

würd auf alle fälle den Linksys WRT54GL nehmen. Auf welchem betriebsystem die frimware basiert is volkommen irrelevant. Das mit der freien firmware ist als positiv anzurechnen, weils halt open source is und es verschiedenste modifikationen der firmware gibt, die ständig weiterentwickelt werden. beispielsweise DD-wrt. Da kann man viele schöne sachen mit machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh