Wlan Netz mit Remoteserver

Julian Kruck

Neuling
Ich habe 2 PCs. Der eine ist sozusagen mein "Server" und verfügt über einen Switch und Router über Internetzugang. Auf diesen befinden sich auch meine ganzen Aufnahmen der TV-Karte und diese ist dort selbst eingebaut.
Nun möchte ich den anderen über Wlan mit diesen vernetzen und über den Server ins Internet gehen. Auch möchte ich die Aufnahmen über Remotesteuerung auf den Bildschirm des "mobilen" PCs mit der Hardwareleistung des Servers schneiden. Geht das?
Es sollten wenn möglich Sticks über USB oder PCIe-Karten sein.
Später sollte vielleicht auch noch ein Notebook über wlan, über den Server ins Internet können.
Welche Geschwindigkeit bräuchte ich dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Remote Videos schneiden ist nichts - mit einem Gbit-Netzwerk könntest du es versuchen, aber mit WLAN geht das nicht.

Als WLAN Stick nur fürs Internet reicht ein 54MBit Teil.

Über den PC, auf dem die TV Aufnahmen drauf sind würde ich nicht ins Internet gehen (Virus usw.).

#Edit: Wenn dein Router den N Draft Standard unterstützt kannst du auch einen 300MBit/s WLAN Stick nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Router, möchte nur eine Verbindung zwischen 2 PCs über Wlan mit denen man über den einen, über Wlan ins Internet gehen kann. Viren etc. interessieren im moment nicht.
Wie sieht es na mit Videostreamen aus? Also dass ich auf PC2 einen Video der auf PC1 gespeichert ist, abspielen kann.

Warum sollte das nicht gehen? Nur bei die Remoteverbindung von Windows könnte es ruckeln.

Für's Internet über den "Server" nimmst du am besten ICS (internet connection sharing).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh