• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan Modul im Notebook tauschen

Colamix

Semiprofi
HI!

Ich hab ein Siemens Lifebook E4010D mit Pentium M 1,4GHZ und Centrino Plattform.

Leider hat das Wlan Modul kein 802.11n und kein WPA/WPA 2

Deshalb würd ich das gerne aufrüsten und weil ich kein Freund von herausstehenden Teilen bin (PCMCIA oder USB stick), wäre mir sowas am liebsten:

http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=50107&partner=2

Nun würde ich gerne wissen, ob die reinpasst.
Also ich hatte das Notebokk schon öfter mal offen, physikalisch würde die schon passen vom Steckplatz und den anschlüssen her.
Aber kann man das so einfach tauschen? wie siehts mit dem treiber aus? ist da dann bei der neuen auch ein neuer dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt nachgeguckt zu haben was für ein Modul aktuell in deinem Laptop sitzt würde ich mal sagen, generell ja weil in der Regel alle Module mini pci sind. Das Problem ist eher, das nen 802.11n Modul 3 Antennen braucht zum richtig funkten und die älteren b/g karten nur eine.

Meinst du mit antennen die Kabel die dran kommen?
Also bei dem Modul das jetzt drin ist, sind 2 dran (grau und schwarz)
...und wenn ich mir das Bild meines Links ansehe hat das 3 Anschlüsse. Hm, dann wird das whol nichts. =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh